Nur in den wenigsten Fällen professionell Befragt man Praxisteams, ob sie Teambesprechungen durchführen, erhält man in gut 50% der Fälle eine positive Antwort. Eruiert man jedoch detaillierter, was hierunter verstanden wird, kristallisiert sich schnell heraus, dass die Umsetzung nur in den wenigsten Fällen professionell und damit produktiv erfolgt. Geringer Aufwand, hoher Nutzen Dabei ist die […]
Related Posts
Einfach umzusetzende Tipps für die Nutzung der Praxis-Homepage als Marketing-Instrument
Dieses Buch aus der Serie „Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte“ beschreibt ohne großen Aufwand realisierbare Möglichkeiten, eine Praxis-Homepage als Baustein des Marketingkonzeptes noch intensiver zu nutzen, um Stammpatienten zu binden und Neupatienten zu gewinnen. Einfach umzusetzende Tipps für die Nutzung der Praxis-Homepage als Marketing-Instrument Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte
Drunter und drüber: Praxisteams liegen bei der Bestimmung der Patientenzufriedenheit oft falsch
Mismatches durch Fehleinschätzung Eine wesentliche Fehlerquelle der Interaktionen zwischen Praxisteams und ihren Patienten sind Mismatches bei der Beurteilung von Anforderungen und Zufriedenheit. Sowohl Über- als auch Unterschätzungen führen zu falschen Verhaltensweisen und zu einem inadäquaten Ressourceneinsatz, was ingesamt in eine Patientenorientierung mündet, deren Realitätsbezug nicht so ausgeprägt ist, wie er sein könnte und sollte. Praxisanalysen […]
Über Harvard-Professoren stehen nur Götter
“What’s after that?” asked a lawyer, Fletch Trammell.
“God,” Dr. Biederman responded.
“Did you say God?” Mr. Trammell asked.
“Yeah,” Dr. Biederman said.