Strategie-Präsentationen zwischen Licht und Schatten Wer regelmäßig an Strategie-Präsentationen von Marketingbereichen teilnimmt, erlebt immer wieder gravierenden Qualitätsunterschiede, von nichtssagenden Vorträgen bis hin zu mitreißenden Ereignissen ist ein breites Spektrum vertreten. Bei der Ursachenforschung werden schnell das Charisma der Vortragenden oder die visuelle Aufmachung der Präsentation genannt. Beide Gründe treffen zu, in der Hauptsache ist die […]
Related Posts
Individuelles Ausschusstreffen „Dringende Probleme“
Zusammenfassung des individuellen Ausschusstreffens des Ausschusses “Dringende Probleme” am 05. und 06. April in Hamburg.
Ezetimib hebt die Wirkung von Statinen teilweise auf
Vieles sprach schon in der Vergangenheit dafür, dass die Einnahme des teuren Cholesterinsenkers Ezetimib (Inegy®/Ezetrol®) den Patienten mehr schadet als nützt. Ein Nutzenbeleg steht nach wie vor aus, während es ernstzunehmende H…
Pharma-Außendienst: Die Entscheidungskompetenz-Blamage
Kompetenz-gedrosselte Performance “Da muss ich erst meinen Chef fragen!”, “Das kann ich nicht entscheiden, hierzu benötige ich das OK der Zentrale!”, “Diese Entscheidung übersteigt meinen Handlungsrahmen, ich kläre das mit dem Marketing-Management!” Kaum Verständnis bei den Kunden Niedergelassene Ärzte reagieren mit Unverständnis, teilweise mit Verärgerung auf derartige Auskünfte ihrer Pharma-Betreuer, wenn es darum geht, die […]