(NORDWEST) Bereits im September trafen sich Experten aus Politik, Wissenschaft, Schul- und Ausbildungspraxis in Paderborn zur Abschlussveranstaltung des Modellprojektes „Erprobung einer Ausbildung in der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege mit generalistischem Ansatz“. Das vom Deutschen Institut für angewandte Pflegewissenschaften (dip) wissenschaftlich begleitete Projekt fand im bekannten System der Ausbildungsschulen mit Praxisorten statt. Wir haben in “Die Schwester-Der Pfleger” darüber berichtet. Nach dem Modellversuch ist vor dem Modellversuch – wie geht es nun weiter? Was geschieht mit den klassischen Ausbildungen an den Schulen und Fachseminaren? Schreiben Sie uns dazu Ihre Meinung!(Zi)
Related Posts
Rettung der Welt, 111: Barcelona, Spanien
Die Guardia Urbana, die “Stadtpolizei” von Barcelona, ist mit ihren Fahrzeugen auch auf größere Krawalle vorbereitet. So sind die Fahrzeuge mit beweglichen Gittern für Front- und Seitenscheiben sowie einem Frontschutzbügel / Kuhfänger ausgestattet. Drücken wir ihnen mal die Daumen, dass sie sowas nur selten brauchen. Danke an Paul für das Bild.
Schweiz: Naturheilverfahren statt Antibiotika für Kühe
Weil der übermäßige Antibiotika-Einsatz zunehmend Probleme verursacht, sollen die Bauern nun auf Komplementärmedizin umsatteln. Im vergangenen Jahr sind in der Schweiz 53‘384 Kilogramm Antibiotika für Tiere verkauft worden. Über 53 Tonnen Medikamente also, die in den Bauernhöfen an Schweine, Kühe, Hühner und Pferde verfüttert wurden. Das sind zwar weniger als in den Jahren davor – […]
Noch mehr Pflege-Blogs
Und da sind sie schon: z.B. mit mehr oder minder täglich Privatkram oder ganz frisch und direkt aus der Mitte der Arbeitsgruppe junger Pflegender im DBfK. Wer weiß noch jemanden? (Zi)