Dieses aus vier Aufnahmen der ROSETTA-Navcam zusammengesetzte Kompositbild zeigt die Region auf dem Kern beleuchtet, in der sich das Drama der Philae-Landung am 12.11. abspielte. Es gibt belastbare Belege dafür, dass Philae zunächst sehr nahe am anvisierten Zielpunkt aufsetzte.
Related Posts
‘Politiker, die in Würste beißen’ beim Science Slam Berlin am 4. Mai
Prof. Dr. Peter Hammerstein vom Institut für Theoretische Biologie der Humboldt-Universität Berlin eröffnet den 42. Science Slam Berlin. Außer Konkurrenz erklärt er, was die Pestizide Nikotin und DDT wirklich unterscheidet, nämlich gesellschaftliche Akzeptanz! Was die Pflanze ursprünglich zum Abtöten ihrer Feinde benutzte, genießen wir in geselliger Runde, und das nicht erst seit dem Marlboro-Man.
Heute nacht: Envisat begegnet Panstarrs
Wie mir ein befreundeter Sternengucker und Vereinskollege gerade mitteilt (Dank an Gunnar Glitscher), ist Komet C/2012 K1 (Panstarrs) aktuell im Bärenhüter zu sehen, von wo er sich innerhalb der kommenden Tage zur Deichsel des großen Wagens vorarbeiten wird. Die Helligkeit ist rund +9 mag, also ist der Komet nicht mit bloßem Auge zu sehen, auf einer Langzeitbelichtung oder per Teleskop aber schon.
Das grosse Quiz-Fieber
Über die Blogosphäre rollt neben den Stöckchen-Wellen nun auch ein Rätsel-Fieber. Mehrere Blogs aus dem medizinisch-biologisch-dynamischem Bereich warten nun auch mit teils recht kniffligen Rätseln auf. Ich erwähne hier allerdings nur die lustig-adaptiv-angelegten Quiz, die man sich unbedingt anschauen sollte:
Biologisches Quiz von merapi
Medizinisches Quiz von earlmobile
Pharmakologisches Quiz von Pharmama
Computer Quiz von Dennis Deutschmann, ist dann […]