„Wir kennen unsere Patienten!“ ist eine in Praxisteams weit verbreitete Aussage. Doch Matchment-Analysen des Eigen- und Fremdbildes zeigen, dass das nur bedingt zutrifft. Durchschnittlich stimmt die Einschätzung der Medizinischen Fachangestellten und der Praxisinhaber zur Zufriedenheit ihrer Praxisbesucher nur zur Hälfte mit der Realität überein. Diese Diskrepanz führt nicht nur zu Zufriedenheitslücken, sondern auch zu einem […]
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Die Pharma-Zukunft ist digital Content, Social Media, Blog-Posts, Retweets, Multi-Channel: Marketingmitarbeiter sparen bei ihren Präsentationen vor dem Außendienst nicht mit Fachbegriffen und dem Hinweis darauf, dass die Zukunft digital sein wird, auch die des Pharma-Referenten. Der Vertrieb ist digital-distant Befragt man Vertriebs-Mitarbeiter nach Außendienst-Tagungen, zu welchen Inhalten sie weiterführende Informationen benötigen, so werden in der […]
Presse-Information der Firma “Medical Management Partner (MMP)” / Warten bis der Arzt kommt …
Notfall-Triagierung kann Wartezeiten verkürzen und so Ärzte, Praxismitarbeiter und Patienten glücklich machen. Würden Sie manchmal auch am liebsten Ihr Telefon am Empfang abschalten? Sie werden von vermeintlichen Notfällen und Patienten ohne Termin überrannt und wissen nicht wann Sie diese behandeln sollen? Die Lösung heißt Notfall-Triagierung! Medical Management Partner (MMP) bietet nun auch Seminare zur Notfall-Triagierung […]
Wo bleibt der Pharma-Vertrieb in der digitalen Arzt-Welt?
Ein Ergebnisvergleich mit Folgen Im Rahmen des Projektes „Pharma Sales Talk Insights“ wird seit mehreren Jahren kontinuierlich die Betreuungsqualität des pharmazeutischen Außendienstes bestimmt. Ein Baustein bei der Ermittlung des zugehörigen Customer Care Quality Scores (CQS), dem Verhältnis aus der mit den Außendienstbesuchen erzielten Arzt-Zufriedenheit in Relation zu den Anforderungen, ist die Analyse der Mediziner-Einstellung zu […]