Die Grundregel der Isopathie lautet: “Aequalia aequalibus curentur” (= Gleiches möge mit Gleichem geheilt werden – im Ggs. zum „Similia similibus curentur“ = Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden). Die Krankheit soll hier mit demselben Erreger geheilt werden, durch den sie ausgelöst wurde.
Related Posts
Schlaganfälle – starke Zunahme auch bei Jüngeren
Es tut sich eine Art neues „Gesundheitsproblem“ auf. Dieses Phänomen zeigt sich in den USA und zwar bei der sogenannten Generation Y. Die Generation Y (auch oft als Millennials bezeichnet), ist die Generation, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde. Für diese Generation liegt jetzt eine amerikanische Studie vor, die von einem alarmierenden Anstieg an […]
Dieser Beitrag Schlaganfälle – starke Zunahme auch bei Jüngeren wurde erstmalig von Heilpraktiker René Gräber auf NaturHeilt.com Blog veröffentlicht.
passend für die Gelddruckmaschine
Passend zum Artikel über die Lizenz zum Gelddrucken fand ich noch diese Meldung:Sicherheit der HPV-Impfung wieder in der Diskussion. Durch zwei Verdachtsfälle von Impfkomplikationen in Zusammenhang mit der HPV-Impfung in Spanien ist der Impfs…
homöopatische Erklärungsansätze
Homöopathie wirkt. Nur: Noch nicht einmal die Homöopathen selbst haben ein schlüssiges Konzept darüber, wie sie denn nun wirkt. Und entsprechend stochern Befürworter wie Gegner im Nebel, wenn es um den Beweis der Wirkung – und …