Die 20. Weltklimakonferenz in Lima wäre beinahe zu einem Desaster geworden. Erst in der zweiten Verlängerung wurde ein Verhandlungstext gefunden, dem 189 Staaten zustimmen konnten. Der aber ist im Kern so entleert, dass viele Beobachter verzweifelt von einem vertanen Gipfel sprechen. Ich bleibe optimistisch. Es waren größere Kräfte am Werk, als sie im Klein-Klein des Verhandlungsgeschehens der letzten Woche zum Ausdruck kommen. Stark gestartet in der ersten Woche endete die Lima-Runde internationaler Klimakonferenzen in einem äußerst schwachen Ergebnispapier, in dem… weiter
Related Posts
Grosszügige Spende für “Höfli” Wangen auch dank swissestetix
Swissestetix war Kosponsor des Jubiläumsfestes anlässlich des 40-jährigen Bestehens von Cécile-Mode in Rapperswil. Von den fünf gespendeten Schönheitsgutscheinen gingen zwei an den Ehemann der ehemaligen Miss Schweiz, Christa Rigozzi. Wir gratuli…
Was tun wir unseren Kindern an?
Die Zeit griff in ihrer letzten Printausgabe, und seit dem Wochenende auch online lesbar, eine Problematik auf, welche die Entwicklung unserer Kinder in den nächsten Jahren entscheidend beeinflussen wird: Die unzureichende Versorgung von Krippenkindern. Der Bindungsforscher Karlheinz Brisch aus München beantwortet Fragen, die ihn umtreiben, dem Interview spürt man nach, dass der Mann sich Sorgen […]
Nix medizinisches, aber trotzdem beeindruckend
Heute mal Neuigkeiten aus dem Reich der Technik. Bin da ziemlich technophil (auch wenn das nicht der richtige Ausdruck ist) und bin immer noch schwer beeindruckt.
Musste mal wieder über den großen Teich fliegen und hatte doch tatsächlich das Glück einen Platz im neuen A380 ergattern zu können, dem Flugungeheuer.
Zwar nicht direkt der Jungfernflug, aber nur ein paar Tage danach.
Das ist mal ein Flugzeug, 538 Passagiere, 6 Bars ! (wer’s braucht), ein komplettes oberes Deck, in der Prestigeklasse Luxus pur und ein gigantisches “Home” Entertainment Programm, da ist es fast traurig, daß der Flug nicht länger geht. Habe es auf jeden Fall sehr genossen.
Und wer jetzt was schreiben will von wegen Unmweltverschmutzung und so, der A380 verbraucht 20% weniger CO2 als der kleine Bruder und mit dem Schiff zu fahren ist ja auch nicht praktikabler.
So, und ab morgen widme ich mich wieder den Irrungen und Wirrungen der ISS.
Doc Blog