“Ich kann nicht verstehen, wieso Patienten, die eindeutig nach mir gekommen sind, vor mir ‘drankommen!” Warten ist ein sensibles Thema Die Wartezeit in Arztpraxen ist für Patienten ein äußerst sensibles Thema, vor allem, wenn sie einen festen Termin haben. Unabhängig davon, wie lange sie im Wartezimmer Platz nehmen müssen, registrieren sie dabei sehr genau die […]
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Obamas Rede zu Ebola, Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte kritisiert kinderlose Politiker, Telemedizin-Gerät der Techniker Krankenkasse, 16. Eppendorfer Dialog zur Gesundheitspolitik , Ebola Alarmstatus in Asien, Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Gesundheitssystem in amerikanischen Gefängnissen: das sind die Linktipps der Woche.
Individuelles Ausschusstreffen „Dringende Probleme“
Zusammenfassung des individuellen Ausschusstreffens des Ausschusses “Dringende Probleme” am 05. und 06. April in Hamburg.
Qualitäts-Kontakte: Unterwegs mit Praxis-beratenden Pharma-Referenten
Praxismanagement-Beratungen erfreuen sich unter Pharma-Referenten einer zunehmender Beliebtheit, besonders in Form strukturierter, Fragebogen-gestützter Systeme, die eine umfassende Analyse ermöglichen, den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter jedoch minimieren. Das B2B-Tool „Praxismanagement-Tool“ unterstützt die Produktinformation Verfolgt man im Rahmen gemeinsamer Besuche die Interaktionen zwischen Praxisinhabern und Vertriebsmitarbeitern, wird plastisch deutlich, welchen Qualitätszuwachs die B2B-Unterstützung mit sich bringt. Und auch […]