Messung der Außendienstleistung aus Kundensicht Neben der Ermittlung der Betreuungsqualität kommt es für Rating, Monitoring und Entwicklung von Außendiensteffizienz und -effektivität darauf an, die von den besuchten Ärzten gewünschte Besuchsfrequenz zu ermitteln. Im Rahmen einer Analyse für einen Außendienst-Stab wurden der Customer Care Quality Score (CQS, die Zufriedenheit besuchter Ärzte in Relation zu ihren Anforderungen, […]
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Strategische Profilierung: Olivenöl-Hersteller und -Anbieter verpassen den Gesundheits-Trend
Geschmack, Qualität, Herkunft Wenn Produzenten und Händler ihre Olivenöle Endkunden anbieten, stehen vor allem Geschmack, Qualität und Herkunft im Vordergrund. Hinzu kommen als ergänzende Positionierungsmerkmale häufig die Tradition des Herstellerbetriebs und das Produktionsverfahren. Vielfältige gesundheitsfördernde Aspekte Weitgehend unerwähnt bleiben bei den meisten Firmen die Gesundheits-fördernden / -unterstützenden Aspekte. Eine umfassende Übersicht bietet ein aktueller Beitrag […]
Gesundheitsreform-PR in den USA
Why Is Healthcare So Expensive? Der US-Krankenversicherer Humana hat eine Kampagne gestartet, um den Bürgern das Prinzip der Krankenversicherung mit naiven Videos zu erklären: Stay Smart Stay Healthy.
Für die Lobbyarbeit bei der anstehenden US-Gesundheitsreform ist das Social Media-Portal ChangeNow4Health zuständig. Astroturfing at it’s best: ChangeNow4Health is a broad, grassroots coalition committed to improving the nation’s health care system through immediate action.
Die Rowdy-Praxisteams
„Mein Mann und ich sind privat und gesetzlich versichert. In keiner Praxis haben wir bislang den Unterschied bei Terminvereinbarung und Behandlung so deutlich erfahren.“ „Heute habe ich 3,5 Stunden gewartet! Das ist aber auch kein Wunder, denn es werden fünf und mehr Patienten auf den gleichen Zeitpunkt bestellt.“ „Manchmal hat man am Empfang das Gefühl, […]