“Wozu ein Unternehmensblog, wir haben doch unsere Website.” Fiktives, aber nicht abwegiges Zitat. Klar, beides ist online. Doch das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Während eine Produktwebsite in erster Linie verkäuferisch, erklärend und auf den Produktnutzen fokussiert ist, lädt ein Unternehmensblog zum Dialog ein, sucht Feedback und Meinungen seiner Leser und bietet über […]
Related Posts
Wearable Devices: Im Wachstums-Markt der Activity Tracker spielt ärztliche Beratung bislang kaum eine Rolle
Der Tracker-Wachstumsmarkt Der Markt der Wearable Devices und speziell der Fitness-Tracker wächst gegenwärtig rasant. Kein Hersteller möchte sich das Geschäft mit der Selbstvermessungs-Bereitschaft entgehen lassen. Führt man die Positionierungen der Geräte zusammen, lässt sich die Zielrichtung der Gattung aus sich selbst heraus wie folgt definieren: es handelt sich um persönliche Informanten, die zum aktuellen Lebens-Stil […]
Arztpraxen: Im Self Assessment zu verbesserter Organisation
In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 46,8% der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt. Die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 58,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer Arbeit verspüren, existieren häufig organisatorische […]
Relaxing
We all know those days with an endless stream of tasks, one more important and urgent than the other, not giving you even a second to breathe. And we all have our own methods how to relax in the evening. Over the Christmas holidays, I found a method that definitely works for me.
After 15 years […]