Auf Erfolgskurs mit Medical Practice Reinforcement-Tools Die ganzheitliche Betreuung von Ärzten, sowohl in ihrer Rolle als Mediziner als auch in ihrer Funktion als Unternehmer, bietet Pharma-Referenten messbare Vorteile. Wer statt oder eränzend zu klassischem Service sog. Medical Practice Reinforcement-Tools (MPR-Tools) anbietet, erhält u. a. deutlich bessere Arztzufriedenheits-Bewertungen. Untersuchungen zum Einsatz des MPR-Tool „Benchmarking-Praxisanalyse“ zeigen, dass […]
Related Posts
Gleichgültigkeit, Unwissen, Unsicherheit? Ein aktueller Praxis-LogoCheck
Es ist nicht nachvollziehbar, warum Ärzte immer wieder – wie schon in einer Untersuchung ausführlich dargestellt – auf das grafische Standard-Repertoire ihres Berufsstandes zurückgreifen. Das Logo des aktuellen Checks belegt diese Verhaltens-Routine. Natürlich besitzt das Motiv die wohl engste Verbindung zum Tätigkeitsbereich, doch Differenzierung und Positionierung, die wesentlichen Grundfunktionen eines Logos, bleiben dabei vollkommen unberücksichtigt. […]
Pharma-Trendscouting: Der Hybrid-Außendienst wird sich durchsetzen?
Zweifel am Erfolg Befragungen von Vertriebs- und Marketingleitern sowie Geschäftsführern zeigen eine äußerst ambivalente Haltung zum Konzept des Hybrid-Außendienstes. Vor allem Zweifel an der Akzeptanz der Zielpersonen stehen hierbei im Mittelpunkt. Ärzte sind mit der Vor-Ort-Betreuung unzufrieden Doch in Anbetracht einer Betreuungsqualität von durchschnittlich nur 56% (Customer Care Quality Score, das Verhältnis der Zufriedenheit mit […]
Denken Krankenhaus-Innenarchitekten eigentlich nach?
Diese Frage stellen sich viele Patienten, wenn sie versuchen, sich in ihrem Zimmer zu etablieren. Ein Schrank-Zugang, bei dem immer der Bett-Nachbar gestört werden muss, Schränke mit einer Aufteilung, die es noch nicht einmal ermöglicht, eine Jacke aufzuhängen, Türen, die sich gegenseitig behindern, Fernseher, die viel zu hoch angebracht sind, ineffektive Leselampen, die Liste ließe […]