Abnehmen – 7 einfache Tipps

[Sponsored Post] Jede Frau träumt von schlanker und eleganter Figur, flachem und schönem Bauch. Das zu erreichen können auch Mittel der Volksheilkunde helfen. Die mit dem Übergewicht verbundenen Probleme sind seit langem bekannt, und es gibt auch viele Methoden sie zu bekämpfen. Neben verschiedenen Diäten, neuen Arzneimitteln und physischen Übungen gibt es auch genug Volksmittel, mit deren Hilfe man die überflüssigen Fettablagerungen am Bauch bekämpfen kann. 

Diese Mittel haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Einerseits sind das natürliche Substanzen, diese Mittel sind preiswert. Andererseits können diese Mittel unangenehme Nebenwirkungen und allergische Reaktionen erregen. Deshalb muss man unbedingt seinen Arzt konsultieren, bevor man in seinen Organismus eingreift. Erst dann, wenn es Kontraindikationen gibt, darf man diese Volksmittel verwenden.

Den Bauch mit den Kräutern verkleinern

1. Den Appetit verringern

Für den Gewichtsverlust passen am besten Kräuter, die den Appetit verringern. Solche Kräuter vergrößern sich im Magen und füllen seinen Umfang oder bedecken die Magenwände mit Schleimhäutchen. Zu diesen Zwecken kann man Leinsamen, Präparate aus Spirulina-Alge, Arznei-Engelwurz, Eibischwurzel verwenden.

2. Den Metabolismus beschleunigen

Dabei helfen Kräuter, die den Verdauungsprozess stimulieren, sehr gut. Das sind solche Kräuter und Pflanzen wie Faulbaum, Anis, Dill, Kreuzdorn, Kümmel. Diese Pflanzen besitzen die Abführwirkung und fördern  die Entfernung von Toxinen und Schlacken aus dem Darm. Auch vermeiden sie Obstipationen. Und die Obstipationen kommen bei den Leuten, die Diät halten, oft vor.

3. Die Flüssigkeit abführen

Es gibt mehrere Kräuter, die bei Ödemen helfen und die überflüssige Flüssigkeit aus dem Organismus abführen. Dank ihrer harntreibenden Wirkung kann sich unser Organismus von Schlacken befreien, was für die Gewichtsabnahme und Zerspaltung von Fettablagerungen von großer Bedeutung ist. Zu diesen Kräutern gehören Klette, Bärentrauben, Preiselbeere-Blätter, Petersilie, Schachtelhalm.

4. Das Fett zerspalten.

Um die überflüssige Bauchgröße wegzuschaffen, kann man Kräuteraufgüsse verwenden, die harntreibende und abführende Wirkung besitzen. Zum Beispiel, den Vogelknöterich- Aufguss. Dazu nimmt man 2/3 Essl. Vogelknöterich und brüht mit ½ l kochendes Wasser ab. Dann macht man das Gefäß mit dem Aufguss zu und wickelt gut ein. Wenn der Aufguss kalt wird, darf man ihn gebrauchen. Man nimmt dieses Mittel 3-mal pro Tag je 1 Esslöffel, 30 Minuten vor der Mahlzeit.
Und noch ein Kräuteraufguss für die Gewichtsabnahme. Man nimmt Brennnessel, Minze, Maisgriffel, Kamille und Fenchel in gleichen Teilen. 1 Essl. Dieser Mischung brüht man mit 1 Glas kochendes Wasser für die Nacht ab. Am Morgen seiht man den Aufguss durch und trinkt vor dem Frühstück aus. Dieses Mittel ist während eines Monates einzunehmen.

5. Cholerese normalisieren

Bei der Gewichtsabnahme helfen auch solche Kräuter, die auf die Leber- und Gallenblasefunktion heilsam wirken. Wenn diese wichtigen Organe normal funktionieren, wird das Essen richtig verdaut. Zu solchen Pflanzen und Kräutern gehören Löwenzahn, Maisseide, Berberitze, Hasenohren, Immortelle.

6. Den Darm stimulieren

Um die Darmfunktion zu stimulieren (das wirkt auch auf die Bauchgröße), kann man nicht nur Kräuter gebrauchen. Die Molke kann auch dabei helfen. Man muss einfach 250 ml Molke vor dem Frühstück trinken. Auch kann man 1 Eßlöffel Apfelessig in 150 ml Wasser lösen. Diese Lösung ist auch morgens zu trinken.

7. Die Kalorien verbrennen

Für die Gewichtsabnahme gebrauchte man seit langer Zeit Pflanzen, die den Energieverbrauch vergrößern und die Kalorien in größerer Menge verbrennen. Sie haben aber einen Nachteil, sie fördern den Appetit. Das muss man beachten und nicht überessen. Um die Bauchgröße zu verkleinern, gebraucht man Ingwer, Rosmarin und Curcuma.

Bauchverpackung

Mit Hilfe der Packungen kann man die Bauchgröße deutend verkleinern. Diese Weise war schon im Alten Rom bekannt; dann verwendete man Alge dafür. Das ist eine einfache und zugängliche Abmagerungsweise. Vor der Packung muss man duschen, den Bauch mit Körperpeeling einreiben und die aufwärmende Massage machen.

Für die Packungen kann man Laminaria-Blätter verwenden (400 g/5 l Wasser). Wenn Sie Kaltpackung machen, lassen Sie die Blätter für eine Stunde im Raumtemperatur-Wasser. Wenn Sie heiße Packung brauchen, so muss das Wasser etwa 50-65°Сsein, und die Alge lassen Sie nur für 20 Minuten im Wasser. Wenn die Alge-Blätter gebrauchsfertig sind, muss man damit den Bauch umschlagen, dann Folie legen und warme Kleidung anziehen. Die Prozedur dauert eine Stunde.

Den Darm mit Klistieren reinigen

Die Klistiere sind noch ein Mittel der Volksheilkunde, das man zur Gewichtsabnahme verwendet. Die Kotstauung im Dickdarm führt  zur Bauchauftreibung, wirkt negativ auf den ganzen Organismus, verschlimmert die Gesichtsfarbe und das Haar. Die Darmreinigung verkleinert die Bauchgröße und wirkt positiv auf den allgemeinen Zustand. Für das Klistier kann man Apfelessig-Lösung oder Zitronensaft-Lösung gebrauchen (2 Essl. Essig oder Saft für 2 l Wasser). Die Klistiere darf man nur 2-mal pro Woche machen.

Es gibt auch andere Volksmittel zum Gewichtsverlust, schauen Sie z.B. http://lida-alt.de/, aber man muss vor ihrer Verwendung unbedingt den Arzt konsultieren. So können Sie die ungewünschten Nebenwirkungen vermeiden und Ihrer Gesundheit nicht schädigen.