Pharmakritischer Journalismus existiere jedoch durchaus, sind sich beide Autoren einig. Weiss beobachtete kritischen Journalismus vor allem in der Süddeutschen Zeitung sowie in Beiträgen von Pharma-Bloggern, die jedoch anonym agierten.
Die Bundestagswahl nähert sich, bald muss Deutschland ran an die Wahlurnen. Doch wen soll man wählen? Keine leichte Entscheidung. Daher habe ich soeben eine eigene Partei gegründet: Die Medizin Partei Deutschland (MPD). Hier das Parteiprogramm kurzgefasst.
Mitglieder: Bislang eins, Chefarzt, Arzt, erster Vorsitzender, also eine natürliche Person.
Voraussetzung für die Aufnahme in die Partei: Man sollte sich […]
Verkaufstrainer werden nicht müde, Außendienstmitarbeitern in ihren Schulungen zu verdeutlichen, wie wichtig möglichst umfassende und detaillierte Kundeninformationen für ihren Erfolg sind. Im Pharma-Bereich eröffnet sich gerade mit den Arzt-Bewertungsportalen eine weitere Möglichkeit, an Hintergrundwissen zu den betreuten Zielpersonen zu gelangen. Zieht man die Bewertungen aus mehreren Portalen für eine Recherche heran, ergeben sich vor allem […]
Was kann ein Arzt bereits mit geringem Mitteleinsatz zur Förderung seines Praxiserfolgs tun? – Er könnte seinen Mitarbeiterinnen ein Pizza-Mittagessen spendieren, um die Arbeitsproduktivität zu fördern. – Er könnte sich ein Fachbuch zum Thema „Erfolgreiche Praxisführung“ kaufen, um seine Wissensbasis zum unternehmerischen Aspekt des Praxismanagements zu erweitern. – Er könnte aber auch für den gleichen Kostenbetrag […]