Das folgende kleine Streitgespräch zeigt sehr schön, wie die Erzählerperspektive eines literarischen Werkes die Lesererwartungen manipuliert. Es geht um die Frage, wer in Joss Whedons TV-Serie[foot]Sowie dem abschliessendem Kinofilm Serenity.[/foot] Firefly wirklich ‘die Bösen’ sind. Why the ‘Firefly’ Crew Were the Bad Guys — powered by Cracked.com
Related Posts
glückliche Ärzte
Dass manche Ärzte unglücklich sind, ist hinlänglich bekannt. Aber was ist mit den Anderen? Gibt es glückliche Ärzte? Klar gibt’s die. Einige von ihnen bloggen sogar. Als da wären: Josephine-Chaos: glückliche Familienmutter und Gynäkologin mit Teilzeit-Beschäftigungsvertrag Aufschneiderin Avialle: jung und optimistisch mit klarem Ziel vor Augen Patrick „Hell im Hals“: nach Schweden ausgewandert – dort […]
Hirnstamm-Aura im Betatest
/* Mit Hirnstamm-Aura wird ein neuer Begriff in die Klassifikation der Migräne als eine Kopfschmerzerkrankung eingeführt. Mir scheint dieser ein Zugeständnis an eine eingängige Kodierung zu sein. Der letztlich notwendige …
Leserbrief an die Sueddeutsche
Ich lese die SZ ja gern und besonders auch den Wirtschafts-Teil. Nicht, dass ich mich in Finanz-Dingen nun extrem gut auskenne. Nein, man ist ja interessierter Verbraucher. Deshalb lese ich auch gern die Leserfrage mitsamt Antwort im Wirtschaftsteil.
Und da fand ich am 12.Januar dies: Eine 58jährige Frau plante, in fünf Jahren in Rente zu gehen und wollte nun wissen, wie sie denn ihre gesparten 100.000 bis dahin anlegen solle.