Weniger Administration als Zielhorizont In der Ausgabe vom 08.11.2015 titelt die Ärzte Zeitung „Entbürokratisierung in Praxen läuft schleppend an“. Der Beitrag beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die Verwaltungsarbeiten für niedergelassene Ärzte zu reduzieren, da sie dazu führen, dass sich Praxisinhaber knapp einen Arbeitstag in der Woche mit Formularen und der Beantwortung von Kassenanfragen beschäftigen müssen. […]
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Was sich Pharma-Referenten von ihren Unternehmen wünschen
Der Sales Support Quality Score (SQR), gemessen als Verhältnis der Zufriedenheit von Pharma-Beratern mit der Unterstützung durch ihre Unternehmen in Relation zu ihren Anforderungen, liegt aktuell bei 47,2%. Das entspricht in der zugehörigen Score-Klassifizierung einem defizitären Support des Vertriebs durch die Unternehmen. Systematisiert man die kommentierenden Bemerkungen aus den SQR-Zufriedenheitsanalysen, lassen sich die am häufigsten […]
Marketing-Kniffel
Im Winter hatte ein agenturübergreifendes Team aus Heye DDB Health, PR!NT und Red Urban den Pitch von Bayer Vital für eine neue Pille gewonnen. Jetzt ging es um die Umsetzung der Ideen. Besonders knifflig: eine Webseite für ein Produkt zu verwirklichen, dessen Name nicht genannt werden darf, die aber dennoch auf das Produkt einzahlt.
Aus dem internen Newsletter der Heye Group “any monday” Ausgabe Nr_35.
Das Heilmittelwerbegesetz ist knifflig?
Ohne Ausfallzeit und Kostenbelastung: So machen Praxisinhaber ihre Medizinischen Fachangestellten fit für eine professionelle Patientenkommunikation
Schlüsselfaktor Patientenkommunikation Die Art, in der Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte mit ihren Patienten kommunizieren, unterstützt nicht nur die medizinische Betreuung und beeinflusst die Patientenzufriedenheit, sondern wirkt sich auch auf die Produktivität eines Praxisbetriebes aus. Eine präzise und gleichzeitig patientenorientierte Sprache spart Zeit und unterstützt die organisatorischen Abläufe. In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und […]