Das neue Jahr hat gerade begonnen und daher ist es Zeit, sich mit den unterschiedlichen Lebewesen und Dingen des Jahres zu befassen. Wobei es in den Geowissenschaften ja meist Gegenstände sind, da unsere Subjekte zumeist nicht mehr unter den Lebenden weilen, so sie s denn jemals getan haben.
Related Posts
La dolce vita
Überall lockt die süße Verführung. Schokolade, Kuchen, Chips, Bier, Wein, Schnaps. Nur ein kleines bisschen. Dann frisst man zuviel, trinkt zuviel, raucht zuviel. Von allem zuviel. Die Gefräßigkeit kennt keine Grenzen. Als sechste der sieben Todsünden ist die Völlerei bekannt. Sitzt ihnen der Beelzebub im Nacken verlieren viele die Beherrschung. Der Eine widersteht der Versuchung länger, während ein Anderer sich vom Höllenfürsten zu Maßlosigkeiten verführen lässt.
Unserer gefräßigen Gesellschaft fehlt womöglich die Selbstkontrolle. Laut Dr. Fujita von der Ohio State University erhöht sich die Selbstkontrolle durch eine bestimmte Art und Weise des Denkens:
…
JCI Review Series – Cytokines
The Journal of Clinical Investigation (JCI) has launched a review series about cytokines. Involved in almost all biological processes, cytokines are a familiy of more than 100 small proteins that function as short range mediators and play a role in many diseases. The review series surveys three chronic inflammatory disease areas and two forms of […]
Gesundheitskarte – Kommentar nach Ärztetag und Gesetz zur online Anbindung
Foto flickr creative commons CC-Lizenz. Autor: Joel MArk Witt In einem neuen Artikel hat Philip Graetzel von Graetz meiner Ansicht nach den aktuellen Stand zum Thema sehr schön kommentiert. Zu den unüberlegten und vor allem inkonsequenten Beschlüssen des Ärztetages sagt er: Nachdem die Delegierten in Dresden, wie in den Vorjahren, nicht den Mut gefunden haben, […]