Gespräche über Internetinhalte werden abgewürgt Niedergelassene Ärzte können sich nur schwer mit Patienten arrangieren, die sich im Internet über ihre Diagnosen bzw. Therapien informieren und dieses Wissen mit ihrem Arzt diskutieren möchten. Meist werden – so berichten Praxisbesucher – die ermittelten und vorgetragenen Informationen als nicht zutreffend charakterisiert und im weiteren Verlauf des Gesprächs ignoriert. […]
Related Posts
Innovatives Web-TV-Portal für die Unternehmen der Gesundheitswirtschaft
„Lohmann media.tv“ vernetzt die Branche digital Die vielen Gesundheitskongresse zeigen deutlich, dass ein großes Interesse besteht, sich auszutauschen und zu vernetzen“ betont Prof. Heinz Lohmann im Gespräch mit PEGaktiv. So sei die Idee entstanden, diese zentralen Funktionen der temporären Tagungen auf ein permanentes Web-TV-Portal zu übertragen. „‘Lohmann media.tv‘ soll die direkte Kommunikation auf den Kongressen … Weiterlesen →
Pharma-Außendienst: Warum CRM-Systeme auch Auskunft über den Customer Experience Quality Score geben sollten
Die Touchpoints im Überblick Ein Kernelement guter Pharma-CRM-Systeme besteht in der Möglichkeit, dass Außendienstmitarbeiter sich die Kontaktarten und -abfolgen, die mit den von ihnen betreuten Ärzten realisiert wurden, analytisch vergegenwärtigen und planen können. Im Idealfall erhält der Mitarbeiter einen Gesamtüberblick aller Aktionen, der auch zentral initiierte Projekte, z. B. Mailings, umfasst. Auf diese Weise wird […]
Ist Novartis ein Forschungsunternehmen oder eine Marketingmaschine?
Wieviel wird in Forschung investiert? Wieviel wird für die Verkaufsförderung (Marketing) ausgegeben?
Gemeinhin präsentieren sich Pharmaunternehmen als Forschungsunternehmen. Und die Öffentlichkeit nimmt diese auch so wahr. Doch stimmt dieses Bild?
…