Mal eine andere Art von Beauty-Contest. Gesucht wird die schönste Erosion des Zahnschmelzes – nicht das strahlenste Lächeln. Sponsor dieses Wettbewerbs, der Zahnärzte erfreuen soll, ist GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK). Wer seine Stimme für ein geschädigtes Gebiss abgibt, kann ein Paket mit zahnfreundlichen Süssigkeiten und hochwertigen Mundhygiene-Produkten gewinnen.
Related Posts
Märchenstunde: Die Authentizität von Klinik- und Praxisbroschüren
Auch in Zeiten von Internet-Präsentationen und Social Media-Einsatz besitzen Klinik- und Praxisbroschüren nach wie vor einen hohen Stellenwert im Rahmen der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit. Neben der formalen Gestaltungsqualität kommt es bei den Publikationen vor allem auf deren Authentizität an. Der Begriff beschreibt die Eignung einer Broschüre, aber auch von Websites, die Gegebenheiten einer Arztpraxis oder […]
Strategische Kundensegmentierung im Pharma-Vertrieb: Der Praxismanagement-Ansatz
Die unternehmerische Qualität bestimmt den Erfolg Ein Ansatz, tragfähige regionale Vertriebs-Strategien zu entwickeln und dabei den Ressourcen-Einsatz zu optimieren, besteht in einer B2B-orientierten Kundenklassifikation, die das unternehmerische Potential des Praxismanagements der besuchten Ärzte mit der bei diesen erzielten Betreuungsqualität zusammenführt. Das Praxismanagement, d. h. alle Maßnahmen, Regelungen und Verhaltensweisen, die den Praxisbetrieb in seinen Aktionsbereichen […]
Augen zu und durch! – Ergebnisse des Coaching-Projektes „Führungshilfe“ für niedergelassene Ärzte
Ausgangssituation: Die Mitarbeiterführung ist die zentrale Steuerungsgröße des Praxiserfolges, denn die meisten im Arbeitsalltag auftauchenden Probleme resultieren aus einem unzureichenden oder falschen Führungsmanagement. Aufgrund dieser Erfahrung aus Praxisanalysen wurde das Coaching-Projekt „Führungshilfe“ gestartet. Sein Ziel ist, Praxisinhaber zu unterstützen, problematische Führungssituationen besser zu bewältigen. Untersuchungsdesign: Seit Beginn der Aktion gingen mehr als 2.000 Anfragen ein, […]