Über Googles Grippe-Projekt, mit dem (Arbeits-)Titel “Google Flu” oder “Flu Trends” kann man in der aktuellen Zeit-Ausgabe lesen:
Bereits im November 2008, einige Monate vor Auftreten des Schweinegrippe-Virus A/H1N1 in Mexiko, haben Google-Forscher zusammen mit der US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention ein Frühwarnsystem für Grippe-Epidemien und Pandemien entwickelt, bislang für Australien, Neuseeland und die […]
Related Posts
Schulungen und Trainings zur Arzt-Patienten-Kommunikation: Knapp daneben ist auch vorbei
Das Arzt-Patienten-Gespräch „reloaded“ Die ärztlichen Interessenverbände haben die Arzt-Patienten-Kommunikation als Thema neu entdeckt. Auch der kommende Deutschen Ärztetag bietet einen entsprechenden Schwerpunkt an. Diese „Renaissance“ ist wichtig und vor allem auch notwendig, denn Praxisanalysen zeigen, dass niedergelassene Mediziner – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 42,7% der für eine optimale […]
Marketing Seminar für Ärzte: Die Formel für ausgelastete Praxen
Das Internet ist die erste Anlaufstelle für Patienten, die einen Arzt suchen. Während manche Arztpraxen regelrecht überfüllt sind, finden andere weniger Beachtung von Patienten. Der richtige Internetauftritt macht den entscheidenden Unterschied.
Seminar für Ärzte zum Thema Online-Marketing
Hierfür veranstaltet die Marketingagentur Autofokus am 23. September 2014 von 19:00 bis 22:00 Uhr ein Seminar speziell zum Thema Online-Marketing für Ärzte.
Seminar zum Thema Praxismarketing (http://autofokus-marketing.de/seminar)
Mit dem Internet wird der Konkurrenzdruck zwischen Arztpraxen größer. Ärzte lernen in diesem Seminar, wie Sie Ihre Praxis gegenüber anderen Praxen hervorheben. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Kanäle und Strategien kennen, um online Patienten für sich zu gewinnen.
Konkret lernen Sie im Seminar:
- eine überzeugende Praxiswebseite zu gestalten
- in Suchmaschinen gefunden zu werden
- Ärzteportale richtig zu nutzen
- wie Sie den Erfolg von Werbemaßnahmen messen
- wie Sie sich in Ihre Patienten hineinversetzen
- was Sie als Arzt bei Werbung in Suchmaschinen beachten müssen
Bitte Weitersagen
Wir bitten alle Magazine, die Mediziner addressieren unser Seminar in Ihren Veranstaltungskalender aufzunehmen. Gerne können Sie diesen Blogartikel ganz oder teilweise verwenden.
Über die Firma Autofokus-Marketing
Autofokus ist auf Marketingdienstleistungen für Ärzte spezialisiert. Egal ob Praxiseröffnung, Zusammenlegung in eine Gemeinschaftspraxis oder einfach nur um zusätzliche Patienten zu akquirieren, Autofokus entwirft den passenden Onlineauftritt und das dazugehörige Marketing.
Mehr Informationen über das Praxismarketing-Angebot (http://autofokus-marketing.de/praxismarketing)
Abstract
Am 23. September 2014 von 19:00 bis 22:00 Uhr veranstaltet die Marketingagentur Autofokus ein Seminar speziell zum Thema Online-Marketing für Ärzte. Ärzte lernen in dem Seminar online neue Patienten zu gewinnen.
Pressekontakt
Andreas Geißinger, Geschäftsführer
geissinger [ät] autofokus-marketing.de
089/12196611
Autofokus Marketing Pressekit (http://autofokus-marketing.de/presse-box)
Bildquelle
https://www.flickr.com/photos/boellstiftung/5240993030 Stephan Röhl, CC Flickr
Klagen? Ja! Handeln? Nein! – Niedergelassene Ärzte verschenken Praxisgewinn und Arbeitsqualität durch Gleichgültigkeit bei der Praxisführung
Praxisprobleme: Immer nur eine Frage der äußeren Einflüsse? Die Anlässe für niedergelassene Ärzte zur Klage über ihre Arbeitsbedingungen sind vielfältig, lassen sich aber in der Formel: „Überdurchschnittliche Ressourcen-Belastung bei unterdurchschnittlicher Leistungs-Honorierung“ zusammenfassen. Viele der hierfür angeführten Gründe wie z. B. zunehmende Bürokratisierung oder gesteigerte Patientenansprüche treffen auch durchaus zu. Allerdings sind Ärzte – so belegt […]