Nachdem sich ja bisher niemand so wirklich dazu aufgerafft hat, mal zu protokollieren was bei uns an den Buchclub-Treffen so besprochen wird, habe ich dass nun zum Anlass genommen hier auf dem Blog einen entsprechenden Beitrag zu verfassen:
Punkt 1:
Das Buch
Sehr zu empfehlen, finde ich! Ich glaube den Meisten hat es ganz gut gefallen, auch wenn Alex der Einstieg in die chaotische Erzählweise unseres Autobiografen, der nach einem Hirninfakt im Locked-In Syndrom eingesperrt ist, anfangs etwas schwierig fand.
Punkt 2:
Der Nobelpreisträger für Literatur 2009 ist uns noch nicht bekannt. Eigentlich sollte die Entscheidung heute fallen. Was für ein Zufall
Übrigens, nachdem wir uns so lange den Kopf darüber zerbrochen haben… Letztes Jahr war es Jean Marie Gustav Le Clezio (nehmt es mir nicht übel, aber von dem habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn gelesen… werde ich jetzt aus dem Buchclub geschmissen???)
Punkt 3:
Nachdem wir die Erkenntnis aus neusten Studien gewonnen haben, dass regeläßiger Sex mit dem richtigen Partner während man Wein trinkt einen unsterblich macht, wurden die Diskussionen leicht unsachlich…
Wir sehen uns im November wieder!