Apotheker sind informationsbereit “Sie kennen das Medikament?”, “Sie wissen, wie man es anwendet?“: in Apotheken gehört es “zum guten Ton” und ist inzwischen Standard, Kunden als Service Informationen zu ihren Arzneimitteln – ob nun verschrieben oder frei gekauft – anzubieten. Sie leisten damit eine sehr gute und vor allem notwendige Aufklärung, da nur wenige Ärzte […]
Related Posts
Linktipps der Woche: Demenzberatung und die gesetzlichen Änderungen in 2016
Wöchentlich stellen wir Ihnen Linktipps zu aktuellen Diskussionen im und Berichte aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik zusammen. Viel Spaß beim Lesen!
Hier fehlt noch der Durchblick: Die Bekanntheit von Twitter bei Augenärzten
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 12: Augenärzte und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 127 zufällig ausgewählte Augenärzte. Das Resultat (vgl. Abb.): 2% kennen und nutzen Twitter. Weitere 11% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber […]
Klassisch siegt: Logos von Zahnarzt-Praxen
Im Rahmen einer Logo-Testserie wurden verschiedene Signets von Zahnarztpraxen untersucht. Zufällig ausgewählte Probanden gaben dabei Auskunft zu ihren Bewertungen der zeichenbezogenen Aufmerksamkeits- und Qualitätsindikator-Funktion. Das in der Abbildung aufgeführte Resultat zeigt, dass für diese Fachgruppe eine inhaltlich / visuelle Abweichung von der Standard-Dekodierung “Zahnarzt” zwar die Aufmerksamkeits-Wirkung erhöhen kann, gleichzeitig aber die prospektive Assoziation “Vertrauen” […]