Die Anzahl der aktiv geäußerten Beschwerden ist gering Beschwerden sind in Arztpraxen und Krankenhäusern ein Tabu-Thema, sowohl für die Leistungsanbieter als auch für deren Patienten. Beanstandungen werden von der zweitgenannten Gruppe nur äußerst selten gegenüber den Verursachern der Beschwerdegründe offen ausgesprochen, man handelt einfach und wechselt z. B. den Arzt. Und auch in Bewertungsportalen überwiegt […]
Related Posts
Ergebnisbericht Ausschuss Demografie: Zentrale Steuerung für mehr Effizienz
Kurzzeitprohylaxe und Manager bei planbaren komplexen I […]
Nur authetisch erfolgreich: Praxis-Selbstdarstellungen müssen mit der Realität übereinstimmen
Arztpraxen können auf eine Vielzahl von Medien zurückgreifen, um ihr Angebot und ihre Leistungsqualität nach außen darzustellen. Die Übereinstimmung der hierbei verwendeten Aussagen und Beschreibungen mit der Praxis-Realität bestimmt die Authentizität eines Praxisbetriebes und vor allem die Patientenzufriedenheit. Deshalb ist es von besonderer Wichtigkeit, regelmäßig die bei den Patienten erzielte Betreuungsqualität zu messen und mit […]
Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer heute zu Gast bei Hamburg1
Werder Bremen-Fan aus Kiel in Hamburg: Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer zu Gast bei Hamburg1 Aktueller Gast bei „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 ist Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer. Der Moderator Prof. Heinz Lohmann diskutiert mit dem bekennenden Werder Bremen-Fan auch die Frage, welche künftige Bedeutung die Gesundheitswirtschaft für unsere Volkswirtschaft hat. Normalerweise stehen Zahlen, Daten, Fakten im … Weiterlesen →