Die taz erklärt, wie man es in nur 10 Schritten zum absoluten PR-Desaster schafft. Sehr lesenswert! *kicher*
Related Posts
Adhärenz und Marketing: Anforderungen an die Patienteninformation im Umfeld implantologischer Maßnahmen in zahnärztlichen Kliniken und Praxen
Die medialen Möglichkeiten zur Unterstützung der Patienteninformation bei implantologischen Maßnahmen sind inzwischen fast grenzenlos. Der Behandler kann auf „klassische“ Schaubilder, Abbildungen oder Büchern zurückgreifen, Modelle verwenden oder Videopräsentationen und Computeranimationen einsetzen. Doch was zeichnet eine unter Adhärenz- und Marketingasoekten gleichermaßen optimale Patienteninformation aus? Ihre Effektivität und Effizienz bemessen sich am Grad der Erfüllung von Anforderungen, […]
„Wir sprengen den Rahmen!“: Bewegende Bilder
“Wir sprengen den Rahmen” – unter diesem Motto fand am vergangenen Wochenende in Bielefeld die Konferenz zum Leben mit HIV/Aids “Positive Begegnungen” statt. Leitthema: öffentliche Bilder von Menschen mit HIV. Im Rahmen eines Video-Workshops konnten Teilnehmer eigene Bilder produzieren. Folgende Beiträge hat der überaus produktive Workshop hervorgebracht: • René hat sich in seinem Film mit […]
Ein Gabentisch voller Wissen – Büchertisch in der Vitos SGB Oberhessen
Die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen hat sich etwas Besonderes ausgedacht. Wir haben in Kooperation mit der Lehmanns Buchhandlung eine Auswahl an aktueller Fachliteratur zusammengestellt, und im Rahmen des theoretischen Unterrichtes einen Büchertisch für Auszubildende des 1. und 2. Ausbildungsjahres organisiert. Die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit, sich ausführlich über aktuelle Fachbücher […]