Nun ja, Symptome muss man ernst nehmen, auch wenn sie im ersten Moment noch so harmlos erscheinen. Da könnte eventuell doch was Schlimmeres dahinterstecken. Als Normalbürger gibt man in der Regel seine Symptome in das Eingabefeld einer favorisierten Suchmaschine des Internets ein. Meistens erwarten einen hierbei dann die Abgründe der härtesten Erkrankungen der Welt.
In Anlehnung an den Artikel 10 Symptome bei denen Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen sollten möchte ich näher auf mögliche Erkrankungen bei entsprechenden Beschwerden eingehen.
Zunächst bitte ich aber um einmal Voten für eben diese Artikel. Der ist nämlich im Halbfinale beim Wettbewerb des Weltbesten Blogartikels auf dem Meinungsblog (Nr.14). Danke. Jetzt aber in medias res:
- Schweregefühl in Armen oder Beinen: Vermutlich ein Schlaganfall, sofort per Notarzt ins Krankenhaus.
- Es riecht komisch in der Wohnung: Vermutlich ein Giftgasangriff durch den simdalesischen Geheimdienst. Ab in die Psychiatrie per Krankenwagen.
- Leichte Kopfschmerzen: Sicherlich eine Hirnblutung oder ein Tumor.
- Gelegentliche leichte Stiche in der Brust: Ganz klar ein Hinweis für einen schweren Herzinfarkt, Bypässe schon mal ordern.
- Leichte Bauchschmerzen: In der Regel ein Blinddarmdurchbruch oder ein schwerer Darmverschluss. Chirurgie ruft.
- 1 kg Gewicht in einem Jahr abgenommen: Verzehrende Tumorerkrankung, Tuberkulose, abklären lassen.
- Schleimiger Auswurf bei der Erkältung: In der Regel eine bösartige Erkrankung der Atemwege. Zigarette beiseite legen.
- Leichtgradige Luftnot im Kneipenrauchdampf: Schwerstes Asthma mit Lungenemphysem. Sie benötigen eine Lungentransplantation.
- Sie sehen plötzlich nichts mehr, in der Nacht: Sofort zum Augenarzt, sicherlich eine schwere Netzhautablösung oder Schlaganfall.
- Sie hören in der lauten Stammkneipe nicht mehr so gut: Hörsturz liegt nahe. Hörgerät schon mal per Handy ordern.
- Sie husten ca.1x pro Monat: Ganz klare Sache, hier liegt eine schwere chronische Bronchitis oder ein anderes Lungenleiden vor.
- Sie messen 37,2 Grad Fieber: Es könnte ja steigen, also vorsorglich ins Krankenhaus einweisen lassen und sicherheitshalber Ganzkörper PET, CT und Kernspin durchführen lassen.
Doch ehrlich gesagt handelt es sich bei den genannten Symptomen wahrscheinlich doch nur um Befindlichkeitsstörungen leichterer Art. Sprechen Sie darüber mit ihrem Arzt oder Apotheker.
Artikel zum Thema passend:
Artikel von: Monsterdoc