Unser Artikel über die wundersame Avocadocreme “Regividerm” steht inzwischen bei Update 35.
Related Posts
Patienten-Kommunikation: Was Ärzte aus Fehlern lernen können
Patientenkommunikation als technisches Verfahren Für einen Großteil der niedergelassenen Ärzte ist die Patientenkommunikation ein technischer Faktor, ein Instrument, um Informationen zu erhalten und mitzuteilen. Aufgabenbedingt sehen sie ihre Funktion darin, – die für die Behebung eines medizinischen Problems notwendigen anamnestischen Daten zu gewinnen, – die Patienten über das diagnostische Resultat in Kenntnis zu setzen und - […]
Was sich Medizinische Fachangestellte von ihren Chefs wünschen
“Wenn es nach uns ginge, liefe vieles ganz anders!“ Ja, sie existieren, die „echten“ Teams in Arztpraxen, die durch eine menschlich und arbeitstechnisch hervorragende Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Medizinischen Fachangestellten charakterisiert sind. Aber leider ist die Realität deutlich häufiger genau durch das Gegenteil geprägt: mehr als die Hälfte der Fachangestellten sind – in unterschiedlicher Intensität […]
Beratung in der Community: Patientenbindung durch Vorträge und Schulungen in der Arztpraxis
Das Informationsbedürfnis der Patienten zu Erkrankungen, ihrer Vorbeugung und Heilung steigt ständig. Viel Zeit und Arbeit kann in Bezug auf Patientenaufklärung und Adhärenz-Förderung gespart werden, wenn Patienten mit den gleichen thematischen Informationsbedürfnissen, z. B. zu einem Krankheitsbild (Hypertoniker, Diabetiker etc.) in kleinen Gruppen mittels praxisinterner Vorträge und Schulungen informiert werden. Solche Informationsveranstaltungen sind ein exzellenter […]