Wie gut erreiche ich meine Patienten kommunikativ? Die Beantwortung dieser Frage ist für Praxisinhaber gleich aus mehreren Gründen essenziell wichtig: (1) Um die notwendigen Therapien adäquat einsetzen zu können, muss der Patient überhaupt erst ein Verständnis für seine Erkrankung entwickeln. Erreichen die hierfür benötigten Informationen den Patienten nicht oder nur teilweise, ist ein Scheitern der […]
Related Posts
Pharma-Außendienst 2014 in Fragen und Antworten
Im Vorfeld der Veröffentlichung des Beitrags: „ Das gute Gespräch – IFABS-Studie zur Inhaltsvermittlung im Außendienst-Gespräch”, der in der Zeitschrift “Pharma-Relations“, Ausgabe 12/2013, Seite 32 f erschien, wurde folgendes Interview geführt: ? Sie haben eine Pilotstudie durchgeführt, die ergab, dass Mitarbeiter des Pharmazeutischen Außendienstes die Präparate-Eigenschaften nur unvollständig an die Zielpersonen (Ärzte) herantragen. Worin sehen […]
Pharmabranche hat den Zenith überschritten
Hubert Dreßler, Präsident des österreichischen Pharmaindustrieverbandes (Pharmig) in einem Interview.
Linktipps der Woche: Medizinische Diagnosen per App und iPad, Kliniken im Wettbewerb und aktuelle Zahlen zum Welt-Tuberkulose-Tag 2014.
Medizinische Diagnosen per App, Gehirnerschütterungs-Heilung via iPad und ein Interview mit dem Vorsitzenden des Berufsverbandes der Chirurgen. Außerdem in den Linktipps der Woche: die aktuellen Tuberkulose-Zahlen zum Welt Tuberkulose-Tag am 24.03.2013.