Praxis-Websites sind auf dem Vormarsch Die Praxis-Homepage entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Instrument der Praxisarbeit, denn ein kontinuierlich wachsender Anteil der Bevölkerung nutzt das Internet zur Information über Arztpraxen. Eine Praxis-Internetpräsenz fördert den wirtschaftlichen Erfolg eines Praxisbetriebs durch Unterstützung von Patientengewinnung und -bindung, untermauert Reputation und Image und dient zudem als organisatorische Hilfe. […]
Related Posts
Die wichtigsten Marktforschungs-Instrumente im Überblick – Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte
Dieses Buch aus der Serie „Zehn-Minuten-Briefings“ vermittelt einen Überblick der wichtigsten Marktforschungs-Instrumente und skizziert ihre Anwendung. Die wichtigsten Marktforschungs-Instrumente im Überblick – Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte
Im Anonymitäts-Kokon: Pharma-Kommunikation
Die Patientenorientierung ist nicht nur ein in vielen Pharma-Unternehmensphilosophien aufgeführtes Handlungsziel, sondern auch eine konkrete Marktstrategie. Vor diesem Hintergrund haben pharmazeutische Anbieter in den letzten Jahren im Internet umfangreiche, z. T. inhaltlich sehr informative Patienten-Informationsseiten zur Aufklärung über Indikationen und Krankheiten aufgebaut. Aber qualitativ hochwertige, Netz-basierte Patientenorientierung bedeutet gleichzeitig auch Individualisierung. Hierbei bilden die Kundenorientierungs-Ansätze […]
Linktipps der Woche: Krankenpfleger in Deutschland, Google Glass in der Medizin, Health-Startups, digitale Vernetzung
Linktipps der Woche:
„Krankenpfleger sind in Deutschland Hilfskräfte“
Google Glass: Doctors Get Patient Data Visuals
Health-Startups: 10 Ideen, um Ärzten und Patienten zu helfen
Healthcare on the Brink of a digital Disruption