Viele Patientenbefragungen, die in Kliniken durchgeführt werden, enthalten auch offene Abfragen, vor allem zu den Stärken und Schwächen der erbrachten Leistungen. Die hier aufgeführten Statements werden im Rahmen der Auswertungen meist aufgelistet, aber nicht systematisch ausgewertet. Sie untermauern so zwar die quantitativen Angaben mit Erläuterungen, die Relevanz der Aussagen wird aber nicht deutlich, denn es […]
Related Posts
Partnerprogramm für Benchmarking-Analysen im Gesundheitswesen
Sie stehen in engem Kontakt zu niedergelassenen und Klinik-Ärzten? Unser Institut bietet in seinem Online-Shop eine Vielzahl von validierten Ferndiagnosen, die es Medizinern ermöglichen, ohne einen Vor-Ort-Berater ihr Management oder die Zufriedenheit von Mitarbeiterinnen, Patienten und Ein- / Zuweisern mit dem Best Practice- und dem Fachgruppen-Standard zu vergleichen. Hierzu bieten wir Ihnen ein interessantes Partnerprogramm, […]
eChange: Nur 12% der deutschen Arztpraxen sind „digital ready“
Kaum Beachtung der Einsatz-Voraussetzungen Wenn über den Einsatz von Digital-Lösungen in Arztpraxen gesprochen wird, dominieren technische Aspekte und die Beschreibungen der vielfältigen Vorteile. Kaum Beachtung finden hierbei jedoch die Anwendungs-Voraussetzungen in den Praxisbetrieben, d. h. das gegenwärtig praktizierte Praxismanagement. Funktioniert die Praxisführung nicht oder nur unzureichend, lassen sich e/mHealth-Applikationen aber nur schwer etablieren. Beispiel „Praxis-Strategie“ […]