Strategie-Entwicklung? Nicht möglich! Befragt man Praxisinhaber nach ihren strategischen Zielen für die nächsten zwei bis drei Jahre, verweisen sie häufig darauf, dass man gar nicht so weit planen könne, da man ja gar nicht wisse, was morgen sein wird. Doch das ist nur ein vorgeschobenes Argument, das kaschieren soll, dass es so gut wie keine […]
Related Posts
Linktipps der Woche: Crowdfunding für das Gesundheitswesen, #catchthekidney, Demenz für Anfänger, 100 Pro Reanimation
Linktipps der Woche: Crowdfunding für das Gesundheitswesen, #catchthekidney, Demenz für Anfänger, 100 Pro Reanimation
Der Pharma-Vertrieb im Marketing-Informationsvakuum
Informationsdichte unterstützt Marktwirkung Das Ausmaß der Entfaltung von Marktenergie hängt für pharmazeutische Unternehmen – und nicht nur für diese – u. a. von der Qualität des internen Informationsaustausches zwischen den Abteilungen ab. Vor allem Außendienst und Marketing arbeiten umso produktiver zusammen, je intensiver die Kommunikation ist. Ein Analysebaustein des Projektes „Pharma Sales Support Quality Rating“ […]
Der Anrufbeantworter als Marketinginstrument: Best Practices für Arzthelferinnen
Für Patienten, die außerhalb der Öffnungszeiten telefonischen Kontakt zu Ihrer Praxis aufnehmen möchten, werden Sie wahrscheinlich einen Anrufbeantworter bereit halten. Überprüfen Sie an Hand der nachfolgenden Checkliste, ob Ihr Anrufbeantworter auch als Marketinginstrument nutzbar ist: – Ist der Anrufbeantworter technisch auf der Höhe der Zeit? Er sollte eine klare, akustisch sehr gut verständliche Ansage gewährleisten. […]