Klaus Martens, Autor des ARD-Werbe-Verschwörungsmärchens über die “Wundersalbe” Regividerm, am 26.10. gegenüber dem “Laborjournal”.
Related Posts
Patienten-Überweisungen vom Hausarzt zum Facharzt: Mit der Kooperationsqualitäts-Analyse zur richtigen Spezialisten-Auswahl
Zufriedenheits-Sharing bei Überweisungen Wenn Patienten, bei denen eine Überweisung zu einem Spezialisten notwendig ist, ihren Hausarzt nach Empfehlungen für eine geeignete Praxis fragen, schlägt sich die getroffene Auswahl des Kooperationspartners nicht nur in der Versorgungsqualität nieder, sondern wirkt sich auch auf Patientenbindung und Praxisimage aus. Der Grund: die Qualität der Erlebnisse der überwiesenen Patienten in […]
Eröffnungsworte um 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS
Eröffnung des 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES in Hamburg am 23. und 24. September 2014 durch den Kongresspräsidenten Prof. Heinz Lohmann: Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich freue mich sehr, Sie in diesem Jahr nun schon zum 10. Mal in der Freien und Hansestadt Hamburg zum GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS begrüßen zu können. Dieses erste große Treffen der Manager und … Weiterlesen →
Klinikmarketing für potentielle Patienten: Authenticity matters
Die Internet-Nutzerzahlen und -Nutzungsintensität der Bevölkerung in Bezug auf Gesundheitsfragen bietet auch Krankenhäusern eine Vielzahl von Möglichkeiten, systematisch erfolgreiches Marketing zu betreiben. Dreh- und Angelpunkt der Aktivitäten ist dabei, dass potentielle Patienten sich ein authentisches Bild über ein Haus oder eine Klinik machen können (Authenticity building), so dass Erwartungen und die späteren tatsächliche Erfahrungen (Moment […]