In der Reihe “Ring frei” geht es in die nächste Runde! Normalerweise lösen wir unsere Meinungsverschiedenheiten friedlich und … verbal. Doch was, wenn wir unseren tiefsten und abgründigsten Instinkten einmal folgen würden. Ja dann, ja dann … Ring frei! Ich will einen sauberen und fairen Kampf ohne Zahnersatz.
In der roten Ecke ein Denker und Träumer, 10 Siege, davon 10 mit Hypnose und K.O. in der ersten Runde gewonnen. In der blauen Ecke ein Knochenbrecher und Sportler, 5 Siege, davon 5 mit Frakturen und K.O. in der letzten Runde gewonnen … Los gehts.
- Runde 1: Frisch erholt vom Urlaub tänzelt der Orthopäde um den etwas verschlafen wirkenden Nervenarzt herum. “Bong!” Und schon fängt sich Letztgenannter einen ersten Leberhaken ein. Der Irrenarzt atmet tief durch und analysiert rasch seine eigene Kindheit. Was war hier schiefgelaufen? Gong!
- Runde 2: Der Knochenarzt landet erneute Treffer, auch auf die Omme des Nervenmannes. Dieser stöhnt und murmelt undefinierbare Dinge über Gedankenausbreitungen. Sein Psychotherapeut wirft ihm ermunternde Worte zu, doch er wirkt angeschlagen. Der Orthopäde lacht hämisch und spielt an seinem Goldkettchen. Gong!
- Runde 3: Eine kurze Therapiesitzung in der Pause bringt den Nervenarzt wieder in Gang. Hochkonzentriert mustert er seinen Kontrahenden, der überheblich vor ihm steht. “Zack!” Ansatzlos landet der Nervige eine sensationelle Kombination. Irritiert geht der Calciumarzt zu Boden. Die Medizinstudenten stehen auf und feuern ihn an. Gong rettet ihn!
- Runde 4: Mittels Kurz-Akupunktur kommt der Orthopäde wieder in Schwung. Nun sind beide Ärzte hellwach und schlagen wie wild aufeinander ein. Welch ein Kampf! Das Publikum grölt und kann sich nicht mehr auf den Sitzen halten. Der Psychiater merkt aber nun zunehmend wie seine Kräfte schwinden. Er wendet einen Psychotrick an. Mittels Gedankenausbreitung formt sich ein zweiter Nervenarzt im Ring. Der Orthopäde ist verwirrt und weiss zunächst nicht mehr mit wem er eigentlich kämpfen soll. Zwei gegen Einen, wie unfair! Nun ist er chancenlos und wird zermürbt. Der Ringrichter unterbricht:
- “Tiefschlaf, äh -schlag, oder äh so ähnlich. Verwarnung, Herr Psychiater!” Gong!
- Runde 5: Beide Ärzte sind ziemlich erschöpft und schleichen nur noch durch den Ring. Keiner wagt einen Angriff. Sie werden vom Publikum bereits ausgebuht. Da kommt dem “Titan” der rettende Einfall. Er lässt sich von seinen braungebrannten Assistentinnen mehrere Hüft-Hybridprothesen zuwerfen und prügelt damit auf den Psychiater ein. Der Kampf wird erneut unterbrochen.
- “Schluss jetzt, so einen unfairen Kampf habe ich noch nie erlebt. Wir brechen ab!”
Unfassbar, der Kampf wird tatsächlich abgebrochen. Wutentbrannt stürmen nun die Medizinstudenten in den Ring und stürzen sich auf die beiden Ärzte. Wie durch ein Wunder können diese durch einen Hinterausgang entkommen. Ein denkwürdiger Kampf! Was lernen wir nun daraus?
Artikel zum Thema passend:
Artikel von: Monsterdoc