Der Zyklon “Pam” und seine Auswirkungen auf den Inselstaat Vanuatu gingen ja leider (zumindest gefühlt für mich) ein wenig in unserer Presse unter. Zyklone werden ja nicht nur die Tiefdruckgebiete allgemein genannt, sondern speziell auch die tropischen Wirbelstürme im Indischen Ozean und im südlichen Pazifik. Sie sind dort also die Entsprechungen der bekannteren und in unseren Medien etwas deutlicher vertretenen Hurrikane aus der Karibik. Und sie stehen diesen oft auch in ihrer Kraft und in ihrem Zerstörungspotential nicht nach. Da viele Inseln gerade im südlichen Pazifik nur wenig über dem Meeresspiegel liegen, ist die Gefahr selbst bei schwächeren Zyklonen ziemlich hoch.
Related Posts
Die Heilkraft der Bewegung 20
Schlussartikel
Mit dem heutigen Artikel beendet Der andere Hausarzt die Reihe Die Heilkraft der Bewegung.
Der regelmäßige Leser der 20-teiligen Serie ist nun eingeweiht, was die theoretischen Grundlagen des Gesundheitssports betrifft. Die Artikelreihe wird unter dem Thema Heilkraft der Bewegung erhalten bleiben, so dass ein Nachlesen bestimmter Inhalte jederzeit möglich ist. Darüberhinaus bietet die Kommentarfunktion die Möglichkeit, […]
Wähle weise
…und unterlasse das Unnötige: die 5-Punkte-Pläne der US-amerikanischen Fachgesellschaften zur…
Lancet H1N1 Flu Resource Center
“The Lancet’s H1N1 Resource Centre is the result of a collaborative effort by the editors of 52 Elsevier-published journals and 9 learned societies who have agreed to make freely available on this site any relevant content.”
Lancet H1N1 Flu Resource Center