Eine Investition zur Verbesserung der Versorgung Das Universitätsklinikum Düsseldorf hat ein architektonisch sehr ansprechendes neues Gebäude (ZOM II), in dem u. a. auch die zentrale Notaufnahme untergebracht ist. Dieser Bau ist zudem – wie es bei der Eröffnung hieß – von den Räumen und von der technischen Ausrüstung her auf dem allerneuesten Stand. Altes Verhalten in […]
Related Posts
IFABS Healthcare Consulting ToGo / Praxis-Marketing: Die Praxis-Identität in einem Leitbild zusammenfassen
Erfolgreiche Marketingarbeit ist untrennbar mit dem Vorhandensein eines Praxis-Leitbildes verbunden. Es beschreibt das Selbstverständnis, das der Arbeit des Praxisteams zu Grunde liegt. Ein Leitbild umfasst eine Beschreibung der generellen Praxisziele, der zu ihrem Erreichen notwendigen Aufgaben und des angestrebten Nutzens, den die Praxis schaffen möchte. Die folgende Übersicht zeigt, welche Faktoren ein Leitbild ausmachen: – […]
Stern weiter im Dienst der Klinikkette Mang Medical…
In einem Stern-Interview durfte Psychologe Jürgen Margraf kürzlich über die positiven Auswirkungen von Schönheitsoperationen auf das Befinden der Operierten berichten:…
Patientenkommunikation und Organisation in der Arztpraxis: Patienten als Sand im Getriebe
Beeinträchtigung der Praxisabläufe “Wenn die Patienten disziplinierter wären, würde das hier bei uns in der Praxis auch alles besser laufen!” Mit dieser einfachen Formel kommentiert das Team einer orthopädischen Praxis das relativ schlechte Ergebnis einer Organisationsanalyse. Termin-Ausfälle ohne Absage, vergessene Unterlagen, Nichteinhaltung notwendiger Abläufe: die Liste der “Patienten-Versagen” ist lang und sie wirken sich durchaus […]