Da die „Schwanzgröße“ mit einer gewissen Zuverlässigkeit immer wieder unter meinen Suchbegriffen auftaucht, hier also ein paar nützliche Fakten zum Thema für diejenigen, die danach suchen:
- Gemäß einer 1996 im „Journal of Urology“ veröffentlichten Studie an 80 Männern war deren Schniepel im schlaffen Zustand durchschnittlich 8,8 cm und bei Erektion 12,9 cm lang. (Quelle). Andere Studien kommen zu vergleichbaren Ergebnissen.
- 2001 führte der Kondomhersteller Durex eine Umfrage durch, 3000 Männer nahmen Maß an sich selbst und behaupteten, ihr Johannes wäre in erigiertem Zustand durchschnittlich 16,3 cm lang. Ob und in welchem Maße dabei geschummelt wurde, ist nicht bekannt. Es gibt auch eine Umfrage, dernach viele Männer glauben, ihr Organ messe so um die 25 cm. Na ja.
- Die unbegründete Angst, dass der eigene Penis zu klein sei, ist insbesondere bei Jugendlichen sehr häufig und kann dabei zwanghaft-psychotische Züge annehmen. In diesem Fall spricht man von dem sogenannten „Small Penis Syndrome“ (SPS). Die Behandlung desselben besteht in erster Linie in Aufklärung und psychologischen Methoden (Quelle).
- Eine andere Studie fand heraus, dass sich etwa die Hälfte aller Männer sich ein größeres Geschlechtsteil wünschten. Demhingegen waren 85 Prozent der zugehörigen Partnerinnen mit der Größe des kleinen Mannes ihres Mannes zufrieden (Quelle)
- Es gibt zwar chirurgische Methoden der Penisverlängerung, die meisten davon sind jedoch als eher fragwürdig anzusehen. Zudem fällt auf, dass die meisten Männer, welche eine chirurgische Penis-Verlängerung wünschen, über ein durchaus durchschnittlich langes Exemplar verfügen. (Quelle)
p.s.: Wer sich traut, kann auch gerne an meiner eigenen wissenschaftlichen Umfrage teilnehmen!