Was kann man machen, wenn man etwas Sirup, Mehl und ein Teelicht hat? Natürlich was zum Essen. Aber wir sind hier ja im Bereich der Küchengeologie, also was liegt da näher, als einen kleinen kontinentalen Grabenbruch für den Hausgebrauch zu fabrizieren? Joceline Koch führt das im Rahmen Endo Youtube Project 2015 der RWTH Aachen einmal vor.
Related Posts
Survival Training #2
Heute Abend treffen wir uns in Dortmund … in einer stillgelegten Zeche … den genauen Lageplan habe ich euch beschrieben. Schön, dass ihr da seid. Es wird allerdings sehr sehr anstrengend werden. Folgender Plan. Wir gelangen über den Schacht I in ca. 250m Tiefe. Ich habe den Aufzug, äh … in Gang setzen können … […]
Artikel von: Monsterdoc
Die Sonne am 24.10.2014
Die riesige Fleckengruppe 2192 ist mittlerweile über den Zentralmeridian hinaus gewandert. Ihr Aussehen hat sich gegenüber gestern erheblich verändert. Die Fleckengruppe hat sich mittlerweile in zwei deutlich getrennte Gebiete aufgespalten, die auseinander zu driften scheinen. Die Aktivität und die Wahrscheinlichkeit eines großen Flare aus dieser Region bleiben hoch.
Smartphone statt Geigerzähler
Diese Apps sind ernstgemeint, und eine funktioniert tatsächlich