Vom Präparate-Gespräch zum B2B-Kontakt Aus der Erkenntnis heraus, dass eine bestmögliche Patientenversorgung bei gleichzeitigem Erreichen der Praxisziele nur auf der Grundlage eines optimierten Praxismanagements möglich ist, beschäftigen sich immer mehr Ärzte aktiv auch mit der unternehmerischen Komponente ihrer Tätigkeit. Für die Pharma-Industrie bietet sich hiermit ein strategischer Ansatzpunkt für Unterstützungsmaßnahmen, zumal ihr von Seiten der […]
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Eine Analyse auf Basis von Arzt-Kurzbewertungen Um durch die Besuche des Außendienstes eine möglichst hohe Betreuungsqualität zu erreichen, nutzen Vertriebsleitungen eine Vielzahl von Maßnahmen und Instrumenten. Ein ergänzender, bislang kaum beachteter Aspekt konnte in einem Experiment identifiziert werden: in fünf Regionen Deutschlands wurden im ersten Quartal 2016 Ärzte des Projektes „Pharma SalesTalk Insights“ gebeten, nach […]
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“Dafür bin ich nicht zuständig!” Wenn Krankenhaus-Patienten während ihres Aufenthaltes mit dieser Aussage konfrontiert werden, mag sie aus Sicht der Mitarbeiter, die sie äußern, sachlich richtig sein, für den Patienten wirkt sie irritierend und führt zu Dissonanzen in der Patient Experience und zu Image-Mikro-Läsionen, ganz besonders dann, wenn die Klinik z. B. “optimalen Service und […]
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Morgen bei Hamburg 1: Dr. Andreas Gent zu Gast im TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ Der Vorstand der HanseMerkur Versicherungsgruppe hat eine Stimmgabel dabei: Was es damit auf sich hat und warum Musik in seinem Leben eine große Rolle spielt, klärt der Gastgeber des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“, Prof. Heinz Lohmann, in der April-Ausgabe der Sendereihe auf Hamburg1 im Gespräch mit … Weiterlesen →