Erinnert ihr euch noch an die Krebs-erschnüffelnden Hunde? Bereits vor einigen Jahren war das ein ziemlich großes Thema, Hundebilder werten natürlich jeden Artikel medienwirksam auf. Im Prinzip ging es darum, dass Krebszellen bestimmte Duftstoffe absondern, die von Hunden auch im System Mensch wahrgenommen werden konnten und das ziemlich gut, nachzulesen z.B. hier. Dass sich diese sehr Erkennungsmethode als leider nicht massentauglich erwiesen hat, liegt u.a. in der Natur des Hundes selbst. Sobald die Hunde ihre Konzentration nicht mehr aufrechterhalten konnten,… weiter
Related Posts
Notruf 113
Ganze Uniklinika zu privatisieren scheint reichlich Zündstoff zu bergen. Hintergründe kann der Interessierte bei Notruf 113 verfolgen. Die Besatzung scheint ein bunter und streitbarer Haufen aus Ärzten, Patienten und Pflege zu sein. Betreiber der ge…
Weitere 10 Tweets von @HausarztKunze.
– Aut-idem treibt Stilblüten. Rabattmedikament nicht lieferbar also muss der Arzt ein Kreuz setzen. Versteht noch einer etwas? Ich nicht.
– Frau A. präsentiert sich 6 Monate nach meiner Schimpfkanonade mit 14kg weniger. Wow! Ich dachte, sie hätte mich verlassen.
– Herr R. will zur Kur. Meine Frage: Warum? Antwort: Nur so. Ich war 4 Jahre nicht, […]
Radioaktive Strahlen – So wirken sie sich auf Menschen aus
Einfach unvorstellbar: Da erleben die Menschen in Japan das große Unglück, zuerst einem Erdbeben und direkt danach auch noch einem Tsunami ausgesetzt zu sein – und dann kommt zusätzlich die atomare Katastrophe hinzu. Die Unfälle in den japanischen Atomkraftwerken lösen weltweit Besorgtheit aus. Man fragt sich: Wie wirkt sich Radioaktivität eigentlich auf den menschlichen […]