Zugegeben, als mich die Erzieherin aus dem Kindergarten ansprach, ob wir das Projekt „Dinosaurier“ nicht mit einer kleinen archäologischen Kita-Grabung verbinden wollen, schwebten mit zunächst vergrabene Gummibärchentüten und sandwerfende Kleinkinder vor. Aber falsch gedacht. Die Kinder waren absolut neugierig, was ein Archäologe so macht. Und alles finden kann. Schon am Vortag wurde ich mit regem Interesse bei der Anlegung einer Sondage begleitet. Steine wurden verglichen, Sand wurde geprüft und schon mal vorsichtig nach Dinosaurierknochen geschaut. Mit vier bis fünf Jahren sind… weiter
Related Posts
Verödungsbehandlung der Varikosis: Diagnostik vor Sklerotherapie
Die Sklerotherapie setzt ein planvolles Vorgehen voraus, weshalb vor der Behandlung eine ausreichende Diagnostik erfolgen muss. Es macht wenig Sinn, kosmetisch störende Besenreiser zu veröden, wenn übergeordnete größere Venen ein unbehandeltes Kl…
Guten Mutes
Der Hamster ist zurück
Bin zurück – auch wieder im Hamsterrad. Leider ab heute wieder eine Woche Notdienst. Am Wochenende lass ich mich allerdings von einer kompetenten Kollegin aus der Klinik vertreten. Die macht das besser.
Meine Mission gestern war sehr erfreulich und ich kann nur sagen, dass ich momentan wieder guten Mutes und zuversichtlicher bin. Soviel […]
Bilderrätsel
Frage: Was stimmt nicht mit dem Kometen auf diesem Bild des SOHO Lasco-C3-Koronografen vom vergangenen Freitag? (Auflösung morgen.)