Ich habe gerade das Buch “La Naissance d’Ariane” von Jean-Pierre Morin gelesen. Jean-Pierre Morin arbeitte seit 1964 bei der französischen Raumfahrtagenur CNES udn war seit 1972 beim Ariane-Programm dabei. Bis zum Jahr 1993 – als Vizedirektor des Centre Spatiale Guyanais. Also ein langjähriger Insider, jemand, der nicht nur die technische, sondern auch die organisatorische, menschliche und politische Seite des Projekts miterlebt hat, die Höhen und Tiefen, die technischen Probleme mit den Vorkläufern, die unlösbar erscheinenden Konflikte, die politischen Grabenkämpfe zwischen Amerikanern, Sowjets und Europäern, aber auch zwischen den innereuropäischen Akteuren andererseits und schließlich der Erfolg, den viele von vorneherein für ausgeschlossen gehalten hätten.
Related Posts
Diskussion am Wochenende – rauchende Ärzte nicht erwünscht
Mediziner und Medizinisch-Affine sind Vorbilder … ganz klar, also sollten diese gesund leben und nicht trinken, nicht rauchen, viel Sport treiben, sich gesund ernähren usw. … doch was ist, wenn nicht? In England gibts jetzt was Neues gegen Raucher. In einer großen Klinik in London sollen rauchende Ärzte nun sogar entlassen werden, wenn diese öffentlich […]
Was gehört auf eine Startseite?
So, jetzt geb ich doch zu der Frage von Raphael
Was gehört auf eine Startseite?
(http://www.rniederer.ch/2008/10/31/blogparade-was-gehrt-auf-eine-startse…)
doch noch mal meinen Senf dazu.
Seit 2000 bastel ich aus Spass an meiner Webseite. Dabei hab ich Moden wie Framesets, Tabellenlayout und Div-Container mitgemacht und bin mittlerweile nach den früheren handgemachten Html-Seiten auf eines der nun weit verbreiteten php-Systeme mit heute ja unverzichtbarer Kommentarfunktion umgestiegen. Ich nutze dazu übrigens Drupal und bin sehr zufrieden.
Heuschnupfen und Pollenflug in Deutschland
Heuschnupfen verbreitet sich in Deutschland immer mehr. Vor 30 Jahren waren nur ungefähr 10 Prozent der Bevölkerung von Heuschnupfen betroffen, heute leidet etwa jeder 5. Erwachsene in Deutschland unter Heuschnupfen. Es handelt sich um die am weitesten verbreitete Allergie und die Anzahl der Betroffenen steigt stetig an. Schnupfen, Niesen, Juckreiz, Brennen, Tränen und Bindehautentzündungen der Augen sind nur einige Symptome die den Betroffenen das Leben schwer machen. Oft gehen die Symptome mit einem generellen Gefühl des Unwohlseins und Kopfschmerzen einher.