(Für weiterführende Informationen bitte auf die Dashboard-Abbildung klicken)
Related Posts
“Haltet mit die Chefin vom Hals!” Das Problem der Interfering doctors
“Die Chefin sollte sich `raushalten, wenn sie an den Empfang kommt und wir mit den Patienten sprechen!” Dieser Verbesserungsvorschlag einer Medizinischen Fachangestellten aus einer Praxisanalyse bezieht sich auf ein Problem, das viele Arzthelferinnen kennen: ein Patient möchte beispielsweise zu einem ganz bestimmten Termin zu einer Kontrolluntersuchung kommen, der aber bereits belegt ist. Der Praxisinhaber kommt […]
Strategische Highflyer-Visionen treffen operativen Dilettantismus: Wenn die Management-Wirklichkeit in Arztpraxen dem unternehmerischen Anspruch nicht gerecht wird
Dr. P. und sein Kollege haben hochtrabende Pläne im Hinblick auf die Entwicklung des Wachstums ihres Praxisbetriebs. Verschiedene Optionen wurden entwickelt, mit Hilfe strategischer Modelle verglichen und in Business-Pläne gefasst. Eine als Grundlage der konkreten Umsetzungsschritte vorgeschlagene Analyse konnte jedoch erst nach Entkräftung massiver Einwände und Ablehnung der beiden Mediziner durchgeführt werden, die hierfür keine […]
Strategische Entwicklung des Praxismanagements: Via TeleConsulting in drei Schritten umgesetzt
(1) Fachgruppe für das Benchmarking wählen und Erhebungs-Unterlagen für Arzt / Ärzte, MFA und Patienten downloaden (2) Untersuchung durchführen und ausgefüllte Dokumentations-Bögen einschicken (3) Aktionsplan der Praxis-Expertise mit durchschnittlich 38 Optimierungsvorschlägen für das Praxismanagement umsetzen Alle Informationen zum TeleConsulting…