Eine positive Bilanz des zurückliegenden Geschäftsjahres zog die BITMARCK-Unternehmensgruppe auf ihrer heutigen Gesellschafterversammlung in Essen.
Andreas Strausfeld, Vorsitzender der Geschäftsführung der BITMARCK-Unternehmensgruppe, fasste zusammen: „Eine der wichtigsten Herausforderungen bei der Gründung der BITMARCK-Unternehmensgruppe war die Einführung unserer GKV-Branchensoftware iskv_21c. Dieser Rollout steht nun kurz vor dem Abschluss – offen sind noch zwei Teilbestände der IKK classic sowie anschließend die Umstellung der DAK-Gesundheit. Der Rollout von iskv_21c bei über 100 Krankenkassen war und ist eines der bedeutendsten IT-Projekte in der gesetzlichen Krankenversicherung. Wir sind stolz darauf, dass wir diese Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern bislang erfolgreich meistern konnten.“
„Es gilt nun, den Blick weiter in die Zukunft zu richten: Der Wandel in der gesetzlichen Krankenversicherung stellt auch die IT der Krankenkassen vor neue Aufgaben. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden mit passgenauen Lösungen wie 21c|ng weitere Vorteile im Wettbewerb zu verschaffen“, ergänzte Andreas Strausfeld.
Neue Erwartungshaltung der Versicherten im digitalen Zeitalter
Hans-Jörg Gittler, Aufsichtsratsvorsitzender von BITMARCK und Vorstandsvorsitzender der BAHN-BKK: „Die Erwartungshaltung unserer Kunden ändert sich im digitalen Zeitalter. Die Versicherten verlangen stabile Beiträge, innovative Versorgungsmodelle und jederzeit erreichbare Online-Services. Vor dem Hintergrund dieses eindeutigen Trends ist BITMARCK gefordert – es müssen zukunftsfähige Lösungen entwickelt und etabliert werden, die eng mit der Digitalisierung des Gesundheitswesens verbunden sind. Ein wichtiges Ziel muss darüber hinaus die weitere Stabilisierung des Kernsystems sein.“
Pressemitteilung der BITMARCK-Unternehmensgruppe
The post BITMARCK-Gesellschafterversammlung: Rollout von iskv_21c vor dem Abschluss – Aufbruch in die digitale Zukunft appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.