Tja, wie geht man mit solchen Fällen um? Ich kann es nicht sagen. Es ist schrecklich was zeitweise passiert, und manchmal sind die schrecklichsten Fälle die, mit denen man erstaunlich gut umgehen kann. Weil es so unglaulich ist, dass man es gar nicht komplett fassen kann. Sondern man nimmt die PatientInnen so, wie sie kommen. Krank, manche kränker, manche unglaublich krank, manche “selbstverschuldet” (wobei, wer weiß was denen passiert ist?), manche aus heiterem (haha) Himmel, manche einsichtig, viele uneinsichtig. Es ist egal: sie sind Menschen, die Hilfe benötigen, die medizinische Versorgung in Anspruch nehmen. Es kommt jemand mit Krebs, man kümmert sich um die Person. Man kümmert sich um Wunden, näht, operiert, sorgt sich um Menschen. Es ist auch ein Stück Routine. Und das ist gut so.
Related Posts
Vitamin B6 Mangeln
Das Vitamin B6 Mangeln ist sehr selten weil das Vitamin B6 in pflanzlichen und tierischen Lebensmitteln weit verbreitet ist Eine Mangeln von Vitamin B6 hat die folgenden Klinik Zeichen ..> Haut…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezu…
Letzte Klausur des Semesters
Nächste Woche steht die letzte Klausur an: Histo 2. Dieses Semester ist im Großen und Ganzen ganz gut gelaufen. Das Ergebnis der Psych Klausur steht noch aus, da rechne ich aber mit keiner bösen Überraschung, lediglich die letzte Biochemieklausur hat mir die Stimmung arg verhagelt. Und nicht nur mir. Was ich so gehört habe ist […]
Falsche Empfängerin?
SMS von einem Kollegen:
“Hey! Ich bin sorry, hab voll vergessen das Bett neu anzuziehen tut mir Leid! Schöne Festtage, mach’s gut!”
Eine Sekunde lang wundere ich mich – hat er sich vertippt und wollte die Nachricht seiner Freundin schicken? Was geht mich seine Bettwäsche an?
Bis mir einfällt dass er heute aus dem Nachtdienst ging und ich an der Reihe bin.