Ganz sicher krebserzeugend im Menschen: Sonnenlicht, alkoholhaltige Getränke oder Plutonium. Und Glyphosat, das beliebteste Unkrautvernichtungsmittel der Welt? Die Internationale Krebsforschungsagentur IARC, der Weltgesundheitsorganisation WHO unterstellt, hat die Substanz kürzlich auf den Index gesetzt und klassifiziert sie fortan als „wahrscheinlich krebserzeugend“. Ganz ist sich das Gremium aus 17 Experten aus 11 Ländern also noch nicht. Trotzdem besteht Anlass, etwas genauer hinzuschauen.
Related Posts
rätsel II
also denn, noch ein auflockerndes rätselchen hinterher – in welchem palast befinden wir uns hier:
kleiner tipp: man kann hier auch urlaub machen, und muss dafür noch nicht einmal in einen flieger steigen. irgendwelche ideen?
Wie kommt die Schlankheitspille in den Kaffee?
Starkes Stück: Ein Kaffee-Hersteller ruft eine Charge Instant-Kaffee zurück, welcher angeblich mit Sibutramin verseucht ist. Sibutramin war bis vor einigen Monaten unter dem Handelsnamen Reductil als rezeptpflichtiges Arzneimittel im Handel und sollte übergewichtigen Personen beim Abnehmen helfen. Es wurde vom Markt genommen, weil die Anwendung mit einem erhöhten Risiko für Herz und Kreislauf einhergeht und […]
Eine Bewertung von Bewertungsportalen
Die Bundesärztekammer und die Kassenärztliche Bundesvereinigung setzen sich dafür ein, die Qualität von Arztbewertungsportalen zu verbessern. Dazu haben sie gemeinsam einen Katalog mit Qualitätskriterien herausgegeben.
Der Katalog „Gute Praxis – Arzt- und Klinikbewertungsportale“ richtet sich vor allem an die Betreiber solcher Bewertungsportale. Mit den Kriterien soll die Verlässlichkeit der angebotenen Information gewährleistet werden, betonen die […]