Die häufigeren Anwendungen in der Teleradiologie liegen außerhalb der Genehmigungspflicht der Röntgenverordnung. Das war die Kernbotschaft des Vortrages von Prof. Gerald Weiser von der Universitätsmedizin Mannheim auf dem Deutschen Röntgenkongress 2015.
Related Posts
28.8.2012: Falsche Missbrauchserinnerungen
Der Verein „Schulterschluss bei Sektenbetroffenheit e.V.“ – Arbeitskreis Induzierte Erinnerungen – führt am Dienstag, 28. August 2012, in der FÄRBEREI; Stennert 8, 42275 Wuppertal, eine Informationsveranstaltung zum Thema
Falsche Missbrauchserinnerungen – wie sie entstehen und was sie bewirken
durch.
Nähere Informationen über die Veranstaltung können Sie der PDF-Datei auf der Webseite des Vereins entnehmen. Um vorherige Anmeldung per Mail an kontakt@schulterschluss.info wird gebeten.
Esophageal stents during neoadjuvant therapy
Background Stents are widely used in the palliative treatment of esophageal malignant diseases for dysphagia. Their safety and efficacy in the curative neoadjuvant setting while induction therapy is underway have not been established. Concerns… … lesen Sie weiter! Quelle: :
Elektronische Gesundheitskarte: Super-GAU durch Sicherheitsangriffe auf Chipkarten – Stopp gefordert
Pressemitteilung “Aktion – Stoppt – die – e – Card” 23. 2. 22015
Die neuesten Veröffentlichungen aus den Dokumenten von Edward Snowden zeigen ganz deutlich: Es gibt keine Sicherheit für das Mammutprojekt elektronische Gesundheitskarte (eGK). „Nach 11-jähriger erfolgloser Planung sollte es endlich eingestellt werden“, sagte die Sprecherin der Aktion „Stoppt die e-Card“, Dr. Silke Lüder, heute in Hamburg. Den Geheimdiensten der USA und Großbritanniens sei es den Snowden-Dokumenten zufolge schon im Jahr 2010 gelungen, Sicherheitskonzepte eines Chipkartenherstellers zu überwinden und bis jetzt unbemerkt an deren Sicherheitsschlüssel zu gelangen. Dieses Unternehmen hat nicht nur SIM-Karten für Handys hergestellt, sondern auch die elektronischen Gesundheitskarten für 25 Millionen AOK-Versicherte sowie Kartenlesegeräte für Arztpraxen. Hier die ganze Mitteilung mit Kommentaren von Prof. Dr. Hartmut Pohl und Rolf Lenkewitz