Medizinische Weihnachtsbasteleien

Die Adventszeit hat begonnen und die Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf Hochtouren. Jetzt darf wieder gekauft, gebacken und gebastelt werden. Wie anstrengend! Und dieses Jahr soll es doch auch unbedingt was Selbstgebasteltes sein. Leider ist unser Kopf vom Arbeiten so leer. Holen wir uns zunächst wertvolle medizinische Inspirationen von der Premiumpatientin. Dann geht es “in medias res”. Was basteln Ärzte und andere Medizinische ihren Lieben zu Weihnachten?

  • Anästhesist: Im Operationssaal gibt es allerlei medizinisch sinnvolle Drogen. Was liegt da näher, als seiner Liebsten zu Weihnachten einen Glühpunsch à la dormir zu schenken? Ein echter Cocktail, von Hand gemixt.
  • Pathologe: Bei diversen Eingriffen fallen stets Gewebereste an. Einfach schade, diese zu entsorgen. Hier sollte der morbide Arzt Flagge bekennen und ein nette histologische Bildergalerie kreieren. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
  • Radiologe: Nette Basteleien mit diversen Schwarz-Weiss-Bildern bieten sich hier einfach an. In Kürze kann man hier tolle Mobilees für die Kleinen erstellen. Bei Fragestellungen derselbigen kann er dann fachmännisch Frakturen erläutern.
  • Orthopäde: Hier stehen selbstgemachte Piercings hoch im Kurs. Tragen Sie auch schon Ohrringe aus Titan? Oder eine Hybridkette?
  • Rettungsassistent: Venenverweilkanülen in eine Orange gesteckt, etwas mit Zimt garniert: Fertig ist ein schönes Weihnachtsgeschenk.
  • Krankenschwester: Herrliche Basteleien mit Gips in allen Variationen. Da bekommt das Gipsbett wieder eine völlig neue Bedeutung.

Meine Lieblingsweihnachtsbastelei ist übrigens das Monsterdoch-Buch. Macht auf jedem Gabentisch eine gute Figur.

Artikel zum Thema passend:

Artikel von: Monsterdoc

Medizinische Weihnachtsbasteleien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *