Die seit dem Fehlstart am 15. Mai ausgesetzten Starts der Proton-M sollen am kommenden Freitag, den 28.8. mit dem Start von Inmarsat 5 F3 wieder aufgenommen werden. Der beim Start 6100 kg schwere geostationäre Satellit kommt von Boeing und basiert auf der 702HP-Plattform. Er ist der dritte aus einer Serie identischer Sateliten und ist auf eine operationelle Lebensdauer von 15 Jahren ausgelegt. Der Start war eigentlich für den 31. Mai vorgesehen.
Related Posts
Link: The Guardian’s Shakespeare Solos series continues with six new films
http://nr.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=59011270&source=wordpress
Gefahr aus der Grillbürste – häufiger als gedacht
Ich gebe zu, ich habe das Thema nicht so ganz ernst genommen: Verletzungen beim Grillen durch Drahtstücke, die sich aus der Grillbürste lösen. Tatsächlich scheint es sich allerdings um ein nicht ganz unerhebliches Problem zu … Weiterlesen
Dem armen Künstler (o.T.)
Nachdem ich die Ehre hatte, Claus Ast vom Skizzenblog auf der Buchmesse zu treffen, habe ich mir jetzt endlich drei seiner tollen T-Shirts bestellt. Der Werbeträger zeigt sich zwar schockiert, das XL bei Spreadshirt so üppig ausfällt, aber so umschmeichelt es dezent den Bauch der Typen jenseits der vierzig. Heute sind sie gekommen: