Zunächst staunte die Grabungsleitung, weshalb heute die Studenten so fröhlich, geordnet und schnell in den Feierabend entschwanden. War es der Zug, der schon wartete? Nein, ich hatte vergessen, das Scilogs-Tagebuch für heute zu vergeben und ehe es mir auffallen würde, waren alle fort. Nun also liegt es an mir, den Bericht hier heute zu schreiben. Das wichtigste Ereignis heute war wohl der Bagger. Er zog die Waldkante ab und so war es für uns wesentlich leichter, den feineren darunter liegenden Boden… weiter
Related Posts
Doch kein Doppelschlag!
Manchmal stellt man im Brustton der Überzeugung Behauptungen auf, die bei näherer Betrachtung so dann doch nicht haltbar sind. Denn oft stellen neue Erkenntnisse die alten in Frage. So zu Beispiel meine kühne Behauptung eines Doppeleinschlags bei den Clearwater Lake Kratern in Kanada.
Wahnsinnswoche 2023:14
In dieser Woche 151 Patientenkontakte und 22 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken. Außerdem wurde die Neupatientenregelung zum 1.1.2023 abgeschafft – ich werde aber erst Ende Juli erfahren, was das für mich bedeutet. Möglicherweise muss ich daher mein Angebot im Sommer 2023 ersatzlos streichen.
Ich wünsche Ihnen schöne Ostertage!
Wer hätte das gedacht: Fußball kann Gehirnschäden verursachen.
Psychosomatik – Wie Körper und Geist sich beeinflussen. Quarks Podcast 1.4.2023
The hard truth is that despite decades of sophisticated research, we still don’t understand what depression is. There are no clear descriptions of it, and no obvious signs of it in the brain or blood.
A chemical imbalance doesn’t explain depression. So what does? Science News 12.2.2023
People with depression who have been successfully treated with antidepressants exhibit distinct changes in the brain relative to those successfully treated with cognitive-behavioral therapy (CBT).
Brain Scans May Offer Clues About Depression Remission. Psychiatric News 23.3.2023
— non aesthetic things (@PicturesFoIder) March 30, 2023
Da sind Ihre Daten sicher (nicht sicher):
Bisher gebe es keine Erkenntnisse, dass Daten abgeflossen seien, sagte ein Sprecher der Krankenkasse.
BIG direkt: Cyberangriff legt Krankenkasse lahm. heise.de 6.4.2023
Soulfood: SHRVL – Response
Alkohol erhöht Risiko für Dickdarmkrebs
Bild: © wrw auf pixelio.de
Wer mehr als sieben alkoholische “Drinks” pro Woche konsumiert, erhöht sein Risiko, an einem Krebs des Dickdarms zu erkranken um 60 %. Dies ergab eine umfangreiche Analyse der vorliegenden Studien aus den Jahren von 1966 bis 2008, die in diesen Wochen im International Journal of Cancer veröffentlicht wurde. […]