(Für weiterführende Informationen bitte auf die Dashboard-Abbildung klicken)
Related Posts
Von nichts kommt nichts: Mitarbeitermotivation in der Arztpraxis
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor überdurchschnittlich erfolgreicher Arztpraxen ist die ausgeprägt hohe Motivation der mitarbeitenden Medizinischen Fachangestellten, d. h. die Bereitschaft und der Antrieb, sich im Sinne der Praxisziele intensiv und zielgerichtet in ihrer täglichen Arbeit für die Praxis zu engagieren. Die Mitarbeitermotivation ist dabei kein Selbstzweck, sondern ein betriebswirtschaftliches Instrument, das die Sicherung und den Ausbau […]
Strategie- und Trendscouting mit der Praxismanagement-Drohne: eHealth-Diffusion und die Organisations-Barrieren in Arztpraxen
Hohes Interesse, geringe Umsetzung Immer mehr eHealth-Software-Lösungen, -Apps und Internet-Services drängen auf den Markt. Das Interesse an den Einsatzmöglichkeiten ist groß, die konkrete Umsetzung bislang jedoch nur gering. Hierzu tragen vor allem ungeklärte Einsatzbedingungen bei, z. B. im Hinblick auf den Datenschutz, die Abrechnungsmöglichkeiten oder auch in Form ausstehender verbindlicher Einsatzempfehlungen von Fachgesellschaften. Hinzu kommt […]
Selbstbetrug: Im Vertrieb keine Seltenheit
Wir brauchen kein Grundlagentraining mehr! Selbstsicherheit ist für die Tätigkeit im Außendienst eine wichtige Eigenschaft. Sie ist jedoch schädlich, wenn sie auf Selbsttäuschung beruht. Wie oft ist beispielsweise von Außen- und Bezirksleitern zu hören, dass ihre Mitarbeiter kein Verkaufs-Basistraining mehr benötigen. Ein Blick hinter die Kulissen, z. B. in Form Regionaler Kundenzufriedenheitsanalysen, zeigt dann, dass […]