(Für weiterführende Informationen bitte auf die Dashboard-Abbildung klicken)
Related Posts
Thematisch am Bedarf vorbei: Pharma-Referenten als Praxisberater
Healthcare Statistics ToGo Großer Unterstützungsbedarf, wenige Helfer Etwa 8% der Pharma-Referenten beraten während ihrer Arbeit die von ihnen besuchten Ärzte im Bereich „Praxismanagement“. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass jedes dritte Praxisteam nach eigenem Empfinden in seiner Arbeitsproduktivität durch Probleme in der Gestaltung der Praxisarbeit behindert wird, eine bislang sehr geringe Anzahl. Sorgenkind Praxisorganisation […]
Der andere Weg: Kundenzufriedenheits-basiertes Gebietsmanagement im Pharma-Vertrieb
CRM meist ohne Kundenzufriedenheits-Angaben Die aktuellen CRM-Systeme bieten Pharma-Außendienstmitarbeitern eine Vielfalt von Möglichkeiten, kundenbezogene Informationen systematisch für ihr Gebietsmanagement zu nutzen. Kaum integriert sind jedoch bislang Angaben zur Zufriedenheit der Zielärzte mit ihrer Betreuung. Eine Ausrichtung der Besuchstätigkeit an dieser Größe trägt jedoch wesentlich dazu bei, das Kooperationsverhältnis nachhaltig zu intensivieren und zu verbessern. Hinzu […]
Linktipps der Woche: Stylisch Hören, Telemedizin im Pflegeheim und Gesundheit in 2015
In den Linktipps der Woche sammeln wir wöchentlich spannende Links aus dem Gesundheitsbereich, der Gesundheitswirtschaft und der Gesundheitspolitik.