Unser Besuch heute war wieder besonders erfreulich: kam doch das Fürstenberger Museum in Form zweier starker Männer, die unseren Mädels beim Schaufeln halfen. Natürlich – wie soll es auch anders sein – fand das Museum gleich ganz aussagekräftige Funde…danke an dieser Stelle für Eure Hilfe! Wir öffnen hier die letzte Sondage, in der Hoffnung, Spuren der historischen Rechtsprechung noch deutlicher nachweisen zu können. Scherben kleben… Zartes Püppchen, Fund des Tages: Die letzte Grabungswoche startete mit einem sonnigen Tag… weiter
Related Posts
Fieber
Heute war wieder einer da…….ein 16-jähriger mit seinem kleinen Bruder. Beide waren stark erkältet und standen schniefend und hustend vor …
Vertretungen
„Hmhm, sie haben also seit 3 Tagen diese Erkältung mit etwas Husten und laufender Nase?“
„Ja genau!“
„Hm, und was war für sie so der Anlass schließlich diese Notaufnahme aufzusuchen?“
„Hm, und was war für sie so der Anlass schließlich diese Notaufnahme aufzusuchen?“
„Öh, mein Hausarzt hat zu.“
„Ah. Haben sie darüber nachgedacht zu dessen Vertretung zu gehen?“
„Mein Hausarzt hat keine Vertretung!“
„Das kann eigentlich nicht sein.“
„Mein Hausarzt hat NIE eine Vertretung!“
„Das kann eigentlich nicht sein.“
„Mein Hausarzt hat NIE eine Vertretung!“
„Äh, also wenn Hausärzte im Urlaub oder wo auch immer sind, müssen sie schon einen Vertretungsarzt organisieren. Meistens wird der auf dem Anrufbeantworter angesagt. Haben sie mal angerufen und den abgehört?“
„Nö.“
„??“
„Nö.“
„??“
„Ja wissen sie, wenn ich sonst zu meinem Hausarzt gehe, also wenn der offen hat, dann hängen da nie Schilder, dass es eine Vertretung gibt.“
„Ah. So. Warum probieren sie das mit dem Anrufbeantworter nicht gleich mal aus? Der Vertretungsarzt kann ihnen dann auch die gewünschte Krankschreibung ausstellen. Wir hier im Krankenhaus dürfen das nicht.“
„Hmhm na gut. Tschüss.“
Schwangere sollten eventuell auf Erdnüsse verzichten
Studie hervorgeht. Unter der Leitung von Dr. Scott H. Sicherer vom Food Allergy Institute vom Mount Sinai School of Medicine untersuchten Forscher von fünf